Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skoodi, 25.11.2007.

  1. skoodi

    skoodi Guest

    Moin moin,

    Wer hat das gleiche Problem und eventuell Lösung?

    Bei niedrigen Aussentemperaturen leuchtet die Ölkontrollleuchte kurz nach dem Motorstart auf und blinkt durchgehend. Zudem ertönt ein akustisches Signal 3-5 mal.

    Nach zweiten Motorstart passiert dies nicht mehr. Vielleicht Öldruckschalter?

    Motor läuft von anfang an mit Longlife!

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Könnte der Öldruckschalter sein, wie viel KM hast du runter und was fürn Motor.. ???



    MfG
     
  4. skoodi

    skoodi Guest

    motor weist du ja jetzt und 136tkm runter! ;-)

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ......ok, na da würde ich auch erstmal den Schalter wechseln.

    mfG :-D
     
  6. skoodi

    skoodi Guest

    ist das denn normal bei meinem Motor und Laufleistung? ( Öfter auch bei Anderen gleicher Laufleistung vorgekommen? )

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...normal ist das nicht ,kann natürlich mal Vorkommen.
     
  9. #7 Octavia ACW, 25.11.2007
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo, ich hatte das auch einmal (defekter Öldruckschalter). Ich hatte aber noch nicht mal 1.000km runter, da war der schon kaputt.
     
Thema:

Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?!

Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?! - Ähnliche Themen

  1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  3. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  4. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  5. Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch)

    Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch): Hallo zusammen, ich fahre seit 2010 einen Superb 1,8 TSI mir ist gestern aufgefallen das meine Akustische anzeige Gurt nicht angeschnallt nur noch...