Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?!

Diskutiere Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Wer hat das gleiche Problem und eventuell Lösung? Bei niedrigen Aussentemperaturen leuchtet die Ölkontrollleuchte kurz nach dem...

  1. skoodi

    skoodi Guest

    Moin moin,

    Wer hat das gleiche Problem und eventuell Lösung?

    Bei niedrigen Aussentemperaturen leuchtet die Ölkontrollleuchte kurz nach dem Motorstart auf und blinkt durchgehend. Zudem ertönt ein akustisches Signal 3-5 mal.

    Nach zweiten Motorstart passiert dies nicht mehr. Vielleicht Öldruckschalter?

    Motor läuft von anfang an mit Longlife!

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Könnte der Öldruckschalter sein, wie viel KM hast du runter und was fürn Motor.. ???



    MfG
     
  3. skoodi

    skoodi Guest

    motor weist du ja jetzt und 136tkm runter! ;-)

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ......ok, na da würde ich auch erstmal den Schalter wechseln.

    mfG :-D
     
  5. skoodi

    skoodi Guest

    ist das denn normal bei meinem Motor und Laufleistung? ( Öfter auch bei Anderen gleicher Laufleistung vorgekommen? )

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...normal ist das nicht ,kann natürlich mal Vorkommen.
     
  7. #7 Octavia ACW, 25.11.2007
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo, ich hatte das auch einmal (defekter Öldruckschalter). Ich hatte aber noch nicht mal 1.000km runter, da war der schon kaputt.
     
Thema:

Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?!

Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?! - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  2. Drosselklappenpotentiometer - Unplausibles Signal

    Drosselklappenpotentiometer - Unplausibles Signal: Hallo zusammen, ich bin heute mit meinem Octavia 2.0 TDI BJ 2012 ca. 300 km von Karlsruhe nach Brühl gefahren, habe das Auto 8h abgestellt und...
  3. Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte)

    Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...
  4. Zittern bei niedriger Drehzahl

    Zittern bei niedriger Drehzahl: Hey zusammen, ich habe folgendes Problem, seit 6 Monaten fahre ich ein Skoda Rapid Spaceback mit der 1.6 TDI / 116 PS Maschine und den 5-Gang...
  5. Akustischer Quittierton beim Schließen

    Akustischer Quittierton beim Schließen: Eine Frage an die Bärenbesitzer, Kann man beim Kodiaq die aukustische Bestätigung beim Schließen einschalten. Diebstahlwarnanlage ist vorhanden....