Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?!

Diskutiere Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Wer hat das gleiche Problem und eventuell Lösung? Bei niedrigen Aussentemperaturen leuchtet die Ölkontrollleuchte kurz nach dem...

1. skoodi

skoodi Guest

Moin moin,

Wer hat das gleiche Problem und eventuell Lösung?

Bei niedrigen Aussentemperaturen leuchtet die Ölkontrollleuchte kurz nach dem Motorstart auf und blinkt durchgehend. Zudem ertönt ein akustisches Signal 3-5 mal.

Nach zweiten Motorstart passiert dies nicht mehr. Vielleicht Öldruckschalter?

Motor läuft von anfang an mit Longlife!

Lg und durchhalten :-D

Euer Alex

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Könnte der Öldruckschalter sein, wie viel KM hast du runter und was fürn Motor.. ???

MfG

3. skoodi

skoodi Guest

motor weist du ja jetzt und 136tkm runter! ;-)

Euer Alex

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ......ok, na da würde ich auch erstmal den Schalter wechseln.

mfG :-D

5. skoodi

skoodi Guest

ist das denn normal bei meinem Motor und Laufleistung? ( Öfter auch bei Anderen gleicher Laufleistung vorgekommen? )

Euer Alex

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...normal ist das nicht ,kann natürlich mal Vorkommen.

7. #7 Octavia ACW, 25.11.2007
    Octavia ACW

Octavia ACW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo, ich hatte das auch einmal (defekter Öldruckschalter). Ich hatte aber noch nicht mal 1.000km runter, da war der schon kaputt.

Thema:

Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?!

Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte und akustisches Signal bei niedrigen Aussentemp. !?! - Ähnliche Themen

1. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  2. POI - keine akustische Anzeige

POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...