Ölkontrollleuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Serafim87, 19.04.2009.

1. #1 Serafim87, 19.04.2009
    Serafim87

Serafim87

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Wünsche einen Schönen Sonntag euch allen :)

Hab ein kleines Problem und zwar hab ich vor 2 Tagen das Öl beim Favo gewechselt (10W40 wie zuvor auch). Seitdem blinkt die Ölkontrollleuchte auf wenn ich im Leerlauf bin und das Auto betriebswarm. Ist die Temperatur noch unter der Mitte ist nix. . . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht doch das falsche Öl? Lief aber die letzen 25000 auch sehr gut. . . Ist vielleicht die Pumpe kaputt? Kann man die selber wechseln?

Und dann hab ich noch ein "kleines" Problem:
    Wenn ich aufs Gas trete im mittleren Bereich dann stottert meine Maschine (War schon vorm Ölwechsel). Beschleunige ich nur ganz leicht ist nix und wenn er mal stottert und ich trete das Pedal mal kurz durch oder ich lasse kurz die Kupplung dazu kommen ist das Stottern für ne kleine Weile weg. Er stottert mehr oder weniger unregelmäßig und es ist auch kein Leistungsverlust dabei.... ich hab die Zündkerzen schon erneuert, weil bei einer die Kontakt angerostet waren, am Zündverteiler ist auch nix. . .

Habt schonmal dank für eure Antworten. Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey Stephan,
    nehm bitte 15W-40! Mein Favi hats auch gehabt, genau mit diesen merkmalen. Seitdem ich 15W-40 drin hab ist nix los. Alles bestens! Wegen dem stottern überprüf mal bitte deine Unterdruckverbinungen, bei meinem ist ein Schaluch gerissen gewesen, sodass er falschluft gezogen hat und dadurch auch dieses stottern hatte. Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
    Gruß Bünzy :)

4. #3 Serafim87, 20.04.2009
    Serafim87

Serafim87

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Ich danke dir Bünzy.

Wegen der Ölanzeige hatte sich seit heut morgen irgenwie erledigt. Sie hat seit heute morgen nicht mehr geleuchtet. Aber ich werd das Öl dann doch nochmal wechseln, wenn ich demnächst meine Roststellen mache werd ich mich darum auch kümmern.

Wegen dem Unterdruck nochmal, gibts da bestimmte Stellen die ich mir genau anschauen sollt oder meinst du damit alle Schläuche und Verbindungen?

Ich weis is ne blöde Frage aber sooo lange Schraube ich noch nicht an ihm, erst seitdem ich ihn nach nem Unfall wieder auf Vordermann gebracht hab...

5. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Kontrolliere am besten jeden Schlauch, ein kleiner Riss reicht meist schon aus;) Nehm doch zur Not noch nen neuen Öldruckschalter zur Sicherheit, hab ich auch gemacht und kostet nicht die welt;)

6. #5 filipgy, 28.04.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,
    ich kenne das Problem auch. Ich hatte Ölfilter der Marke UFI drin gehabt und setdem hatte ich das selbe Problem. Mahle oder Bosch dann ist alles weg, allerdings 10w40 im sommer fürn Favo doch zu dünn.

Thema: Ölkontrollleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia öllampe blinkt

,
  2. skoda öllämpchen

,
  3. octavia ölkontrolleuchte blinkt

,
  4. öllämpchen blinkt skoda fabia wie weit noch,
  5. Oelkontrollleuchte Skoda,
  6. skoda fabia öl blinkt,
  7. skoda fabia ölleuchte blinkt,
  8. skoda octavia ölkontrollleuchte rot blinkt
Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  3. vorglühlampe blinkt

vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...
  4. Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand

Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand: Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und...
  5. Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch

Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch: Hallo, ich fahre einen Octavia II Kombi, Baujahr 2007, 125.000 km Laufleistung und habe nun folgendes Problem: Vor einem Monat hat die Leuchte...