Ölkontrollleuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Serafim87, 19.04.2009.

  1. #1 Serafim87, 19.04.2009
    Serafim87

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    Wünsche einen Schönen Sonntag euch allen :)

    Hab ein kleines Problem und zwar hab ich vor 2 Tagen das Öl beim Favo gewechselt (10W40 wie zuvor auch). Seitdem blinkt die Ölkontrollleuchte auf wenn ich im Leerlauf bin und das Auto betriebswarm. Ist die Temperatur noch unter der Mitte ist nix. . . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht doch das falsche Öl? Lief aber die letzen 25000 auch sehr gut. . . Ist vielleicht die Pumpe kaputt? Kann man die selber wechseln?


    Und dann hab ich noch ein "kleines" Problem:
    Wenn ich aufs Gas trete im mittleren Bereich dann stottert meine Maschine (War schon vorm Ölwechsel). Beschleunige ich nur ganz leicht ist nix und wenn er mal stottert und ich trete das Pedal mal kurz durch oder ich lasse kurz die Kupplung dazu kommen ist das Stottern für ne kleine Weile weg. Er stottert mehr oder weniger unregelmäßig und es ist auch kein Leistungsverlust dabei.... ich hab die Zündkerzen schon erneuert, weil bei einer die Kontakt angerostet waren, am Zündverteiler ist auch nix. . .

    Habt schonmal dank für eure Antworten. Stephan
     
  2. AdMan

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  3. Bünzy

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    Hey Stephan,
    nehm bitte 15W-40! Mein Favi hats auch gehabt, genau mit diesen merkmalen. Seitdem ich 15W-40 drin hab ist nix los. Alles bestens! Wegen dem stottern überprüf mal bitte deine Unterdruckverbinungen, bei meinem ist ein Schaluch gerissen gewesen, sodass er falschluft gezogen hat und dadurch auch dieses stottern hatte. Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
    Gruß Bünzy :)
     
  4. #3 Serafim87, 20.04.2009
    Serafim87

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    Ich danke dir Bünzy.

    Wegen der Ölanzeige hatte sich seit heut morgen irgenwie erledigt. Sie hat seit heute morgen nicht mehr geleuchtet. Aber ich werd das Öl dann doch nochmal wechseln, wenn ich demnächst meine Roststellen mache werd ich mich darum auch kümmern.

    Wegen dem Unterdruck nochmal, gibts da bestimmte Stellen die ich mir genau anschauen sollt oder meinst du damit alle Schläuche und Verbindungen?

    Ich weis is ne blöde Frage aber sooo lange Schraube ich noch nicht an ihm, erst seitdem ich ihn nach nem Unfall wieder auf Vordermann gebracht hab...
     
  5. Bünzy

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    Kontrolliere am besten jeden Schlauch, ein kleiner Riss reicht meist schon aus;) Nehm doch zur Not noch nen neuen Öldruckschalter zur Sicherheit, hab ich auch gemacht und kostet nicht die welt;)
     
  6. #5 filipgy, 28.04.2009
    filipgy

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    Hallo,
    ich kenne das Problem auch. Ich hatte Ölfilter der Marke UFI drin gehabt und setdem hatte ich das selbe Problem. Mahle oder Bosch dann ist alles weg, allerdings 10w40 im sommer fürn Favo doch zu dünn.
     
Thema: Ölkontrollleuchte blinkt
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