Ölinterwallanzeige schwankt oO?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von luxxo23, 21.10.2013.

  1. #1 luxxo23, 21.10.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo
    War vor 2 wochen beim ölwechsel. Shell helix ultra 5w30 reinlaufen lassen. Der meister hat dann das interwall zurückgesetzt und im vacs ( oder wie des laptopzeugs heißt) auf gute ölqualität gesetzt, also 30tsd km. Jetzt je nach fahrweise spring die anzeige beim rasen auf 18tsd km und nach 100km autobahn mit 140km/h auf 22tsd. Ist das normal? Bin etwas verwirrt
    Gruß michael


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 21.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Es ist kein festes Intervall von 30kkm. Es richtet sich nach dem Metalleintrag im Öl und dem Nutzungsprofil des Fahrzeuges.

    Plump gesagt: Wenn Du heizt, darfst Du eher wechseln.

    Alles in Ordnung.

    P.S. Die Rest-Km Anzeige pendelt sich auch erst nach einiger Zeit ein.
     
  4. #3 luxxo23, 21.10.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Ok danke, dann bin ich beruhigt :) heize eigtl nicht. Wollte es nur in bezug des interwalls testen. Möchte ja meinen 4,5liter durschnitt nicht ruinieren xD


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
Thema:

Ölinterwallanzeige schwankt oO?

Die Seite wird geladen...

Ölinterwallanzeige schwankt oO? - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  3. Ladespannung schwankt

    Ladespannung schwankt: Hallo Leute, ich suche nach Hile und Referenzwerten zur Ladespannung beim S2C 1.8 TSI. Ich bin gestern ganz normal von Zu Hause aus losgefahren...
  4. 1U5 TDI 110 PS Leerlauft schwankt stark, Motor geht aus und kaum Leistung über 2000 UpM

    1U5 TDI 110 PS Leerlauft schwankt stark, Motor geht aus und kaum Leistung über 2000 UpM: Hallo zusammen, ich habe folgendes Proble bei meinem Skoda Octavia 1.9 TDI 110 PS von 2001, ca. 147.000 gelaufen. Vor etwas über einer Woche mit...
  5. Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab

    Tankuhr schwankt zeitweise auf und ab: Hallo! Seit einigen Tagen schwankt meine Tankuhr unterhalb von 1/2 Voll - auf und ab! Die Tankuhr pendelt manches Mal während dem Fahrzeug...