Ölgeruch und weißer Rauch bei Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von styler2go, 22.04.2016.

  1. #1 styler2go, 22.04.2016
    styler2go

    styler2go

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Tag Community,

    ich habe folgendes Problem beobachtet:

    Immer im Kaltstart kommt weißer Rauch aus dem Auspuff. Das halte ich erstmal für normal. Allerdings stinkt er für eine Weile stark nach Beinzin/Öl.

    Bei einem Warmstart kommt dieser Geruch nie vor.

    Der Ölverbrauch liegt so ca. bei 1L/1.000km, also schon relativ hoch. Ich ging bisher allerdings davon aus, dass das bei einem größeren Motor normal sei. (Motor 2.8 V6)

    Hat jemand eine Idee was das sein kann oder ob das sogar einfach normal ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Beim Kaltstart haste Mehrgemischanreicherung..
    Dann wird mehr Sprit reingespritzt.. und nicht alles verbrennt.. dann riechts..
    Bei mir riecht es etwas beim Start wenn ich zurück setze..

    Zum Ölverbrauch..was für ein Öl ist drin..?
     
Thema:

Ölgeruch und weißer Rauch bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ölgeruch und weißer Rauch bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  3. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  4. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...