Ölfresser 1,8 TSi

Diskutiere Ölfresser 1,8 TSi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habt ihr auch solche Ölfressenden Motoren? Hat gestern in der Auto... gestanden. Gibt es diesen Mangel auch bei den kleineren TSI? Wer hat solche...

  1. #1 Holger01, 01.05.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Habt ihr auch solche Ölfressenden Motoren? Hat gestern in der Auto... gestanden. Gibt es diesen Mangel auch bei den kleineren TSI? Wer hat solche Probleme bei seinem Motor festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinst, 01.05.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Holger,
    bei meinem O2 1.8TSI (nicht selber eingefahren) war der Ölverbrauch am Ende (150tkm) 1l auf 2-3tkm - also nicht wenig. Beim O3 1.8TSI ist er nach 8tkm minimal (es fehlen 2mm am Ölstab).
    In der selben Autobild steht für den Golf 1.4TSI eine Nachfüllmenge von 2Litern während eines 100tkm Dauertest - völlig ok.
    Gruss
    Martin
     
  4. #3 Lutz 91, 01.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.402
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei meinem SII ist nix zu merken. der hat aber aich noch nicht viel runter.
     
Thema: Ölfresser 1,8 TSi
Die Seite wird geladen...

Ölfresser 1,8 TSi - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...