Ölfresser 1,8 TSi

Diskutiere Ölfresser 1,8 TSi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habt ihr auch solche Ölfressenden Motoren? Hat gestern in der Auto... gestanden. Gibt es diesen Mangel auch bei den kleineren TSI? Wer hat solche...

1. #1 Holger01, 01.05.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Habt ihr auch solche Ölfressenden Motoren? Hat gestern in der Auto... gestanden. Gibt es diesen Mangel auch bei den kleineren TSI? Wer hat solche Probleme bei seinem Motor festgestellt?

2. #2 martinst, 01.05.2015
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Holger,
    bei meinem O2 1.8TSI (nicht selber eingefahren) war der Ölverbrauch am Ende (150tkm) 1l auf 2-3tkm - also nicht wenig. Beim O3 1.8TSI ist er nach 8tkm minimal (es fehlen 2mm am Ölstab).
    In der selben Autobild steht für den Golf 1.4TSI eine Nachfüllmenge von 2Litern während eines 100tkm Dauertest - völlig ok.
    Gruss
    Martin

3. #3 Lutz 91, 01.05.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei meinem SII ist nix zu merken. der hat aber aich noch nicht viel runter.

Thema: Ölfresser 1,8 TSi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti von Skoda ölfresser

,
  2. ölfresser tsi tfsi

Die Seite wird geladen...

Ölfresser 1,8 TSi - Ähnliche Themen

1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...