Ölfresser 1,8 TSi

Diskutiere Ölfresser 1,8 TSi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habt ihr auch solche Ölfressenden Motoren? Hat gestern in der Auto... gestanden. Gibt es diesen Mangel auch bei den kleineren TSI? Wer hat solche...

  1. #1 Holger01, 01.05.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Habt ihr auch solche Ölfressenden Motoren? Hat gestern in der Auto... gestanden. Gibt es diesen Mangel auch bei den kleineren TSI? Wer hat solche Probleme bei seinem Motor festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinst, 01.05.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Holger,
    bei meinem O2 1.8TSI (nicht selber eingefahren) war der Ölverbrauch am Ende (150tkm) 1l auf 2-3tkm - also nicht wenig. Beim O3 1.8TSI ist er nach 8tkm minimal (es fehlen 2mm am Ölstab).
    In der selben Autobild steht für den Golf 1.4TSI eine Nachfüllmenge von 2Litern während eines 100tkm Dauertest - völlig ok.
    Gruss
    Martin
     
  4. #3 Lutz 91, 01.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.222
    Zustimmungen:
    1.704
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei meinem SII ist nix zu merken. der hat aber aich noch nicht viel runter.
     
Thema: Ölfresser 1,8 TSi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfresser tsi tfsi

Die Seite wird geladen...

Ölfresser 1,8 TSi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....