Ölfilterwechsel Octi I

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AliMente, 01.08.2007.

1. #1 AliMente, 01.08.2007
    AliMente

AliMente

Servus
    Habe heute morgen Öl gewechselt und zum ersten Mal auch den Ölfilter. Weil ich heute morgen in Eile war ging das alles ein wenig flott. Habe natürlich nicht gelesen was auf dem neuen Ölfilter draufstand bezüglich anzugsdrehmoment etc. Habe den schön mit der Hand festgeschraubt bist er recht fest saß.
    Nun stellt sich mir folgende Frage. An der offenen Seite des Filters ist ja mittig das Hauptgewinde und um das Gewinde herum sind ringförmig auch noch Bohrungen.
    Um die Schraube an der der Ölfilter befestigt ist sind ja auch noch Löcher. Wie wichtig ist es denn, dass die kleinen Löcher vom Ölfilter und die an der Ölfilterbefestigung übereinanderliegen oder ist das egal??
    Ich hoffe ich habe meine Frage irgendwie deutlich gestellt :) Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich will Freitag in Urlaub fahren und es wäre schlecht wenn mir so bei km 800 die Karre verreckt.
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich mache den ölwechsel auch immer selber und auf die löcher habe ich noch nie geachtet. nach 2 ölwechseln und ca. 25tkm ist noch nichts passiert.

4. #3 AliMente, 01.08.2007
    AliMente

AliMente

Alles klar. Habe gerade auch die Info von nem freund bekommen das es keine rolle spielt. Vielen Dank MfG

5. #4 fabia12, 01.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein das spielt keine rolle die löcher sind da damit das öl durch laufen kann

Mfg Fabia12

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfilterwechsel Octi I

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel Octi I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...