Ölfilterwechsel Octi I

Diskutiere Ölfilterwechsel Octi I im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Habe heute morgen Öl gewechselt und zum ersten Mal auch den Ölfilter. Weil ich heute morgen in Eile war ging das alles ein wenig flott....

  1. #1 AliMente, 01.08.2007
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Servus
    Habe heute morgen Öl gewechselt und zum ersten Mal auch den Ölfilter. Weil ich heute morgen in Eile war ging das alles ein wenig flott. Habe natürlich nicht gelesen was auf dem neuen Ölfilter draufstand bezüglich anzugsdrehmoment etc. Habe den schön mit der Hand festgeschraubt bist er recht fest saß.
    Nun stellt sich mir folgende Frage. An der offenen Seite des Filters ist ja mittig das Hauptgewinde und um das Gewinde herum sind ringförmig auch noch Bohrungen.
    Um die Schraube an der der Ölfilter befestigt ist sind ja auch noch Löcher. Wie wichtig ist es denn, dass die kleinen Löcher vom Ölfilter und die an der Ölfilterbefestigung übereinanderliegen oder ist das egal??
    Ich hoffe ich habe meine Frage irgendwie deutlich gestellt :) Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich will Freitag in Urlaub fahren und es wäre schlecht wenn mir so bei km 800 die Karre verreckt.
    MfG
     
  2. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich mache den ölwechsel auch immer selber und auf die löcher habe ich noch nie geachtet. nach 2 ölwechseln und ca. 25tkm ist noch nichts passiert.
     
  3. #3 AliMente, 01.08.2007
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Alles klar. Habe gerade auch die Info von nem freund bekommen das es keine rolle spielt. Vielen Dank MfG
     
  4. #4 fabia12, 01.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein das spielt keine rolle die löcher sind da damit das öl durch laufen kann


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Ölfilterwechsel Octi I

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel Octi I - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  2. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  3. Rapid Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker

    Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker: Für alle, die den Klang Ihres Radiosystems als verbesserungswürdig empfinden, aber das originale Radio aus optischen Gründen oder wegen der...
  4. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  5. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...