Ölfilterwechsel beim 1.8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von calculate, 02.11.2014.

  1. #1 calculate, 02.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne
    große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende
    Restöl beim Abschrauben über der halben Motorblock und ich
    konnte ewig lange mit einem Lappen in allen Ritzen rum wischen. ?(

    calculate
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. Putzlappen über den Aggregateträger legen. Dann weiss das Öl schon wo es lang muss. Gleichzeitig den Hohlraum unterhalb vom Filter mit Putzlappen ausstopfen.

    2. schneide eine Plasteflasche schräg ab damit die genau über den Filter passt. Dann Filter lose schrauben und Flasche drüber stecken. Filter weiter lose drehen und dabei läuft langsam das Öl in die Flasche. Wenn die Flasche groß genug ist passt auch der alte Filter rein und der Putzaufwand bleibt überschaubar.
     
  4. #3 calculate, 03.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na Skodabauer,

    dann danke ich erst einmal für den Tipp. :thumbup:
    Hört sich vernünftig an.
    Werde ich mal so probieren.
     
Thema:

Ölfilterwechsel beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...