Ölfilterwechsel beim 1.8T

Diskutiere Ölfilterwechsel beim 1.8T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende Restöl...

1. #1 calculate, 02.11.2014
    calculate

calculate

Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne
    große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende
    Restöl beim Abschrauben über der halben Motorblock und ich
    konnte ewig lange mit einem Lappen in allen Ritzen rum wischen. ?(

calculate

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.11.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. Putzlappen über den Aggregateträger legen. Dann weiss das Öl schon wo es lang muss. Gleichzeitig den Hohlraum unterhalb vom Filter mit Putzlappen ausstopfen.

2. schneide eine Plasteflasche schräg ab damit die genau über den Filter passt. Dann Filter lose schrauben und Flasche drüber stecken. Filter weiter lose drehen und dabei läuft langsam das Öl in die Flasche. Wenn die Flasche groß genug ist passt auch der alte Filter rein und der Putzaufwand bleibt überschaubar.

4. #3 calculate, 03.11.2014
    calculate

calculate

Na Skodabauer,

dann danke ich erst einmal für den Tipp. :thumbup:
    Hört sich vernünftig an.
    Werde ich mal so probieren.

Thema:

Ölfilterwechsel beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel beim 1.8T - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...