Ölfilterwechsel beim 1.8T

Diskutiere Ölfilterwechsel beim 1.8T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende Restöl...

  1. #1 calculate, 02.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne
    große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende
    Restöl beim Abschrauben über der halben Motorblock und ich
    konnte ewig lange mit einem Lappen in allen Ritzen rum wischen. ?(

    calculate
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. Putzlappen über den Aggregateträger legen. Dann weiss das Öl schon wo es lang muss. Gleichzeitig den Hohlraum unterhalb vom Filter mit Putzlappen ausstopfen.

    2. schneide eine Plasteflasche schräg ab damit die genau über den Filter passt. Dann Filter lose schrauben und Flasche drüber stecken. Filter weiter lose drehen und dabei läuft langsam das Öl in die Flasche. Wenn die Flasche groß genug ist passt auch der alte Filter rein und der Putzaufwand bleibt überschaubar.
     
  4. #3 calculate, 03.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na Skodabauer,

    dann danke ich erst einmal für den Tipp. :thumbup:
    Hört sich vernünftig an.
    Werde ich mal so probieren.
     
Thema:

Ölfilterwechsel beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...