Ölfilterwechsel beim 1.8T

Diskutiere Ölfilterwechsel beim 1.8T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende Restöl...

  1. #1 calculate, 02.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne
    große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende
    Restöl beim Abschrauben über der halben Motorblock und ich
    konnte ewig lange mit einem Lappen in allen Ritzen rum wischen. ?(

    calculate
     
  2. #2 skodabauer, 02.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. Putzlappen über den Aggregateträger legen. Dann weiss das Öl schon wo es lang muss. Gleichzeitig den Hohlraum unterhalb vom Filter mit Putzlappen ausstopfen.

    2. schneide eine Plasteflasche schräg ab damit die genau über den Filter passt. Dann Filter lose schrauben und Flasche drüber stecken. Filter weiter lose drehen und dabei läuft langsam das Öl in die Flasche. Wenn die Flasche groß genug ist passt auch der alte Filter rein und der Putzaufwand bleibt überschaubar.
     
  3. #3 calculate, 03.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na Skodabauer,

    dann danke ich erst einmal für den Tipp. :thumbup:
    Hört sich vernünftig an.
    Werde ich mal so probieren.
     
Thema:

Ölfilterwechsel beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...