Ölfilterwechsel beim 1.8T

Diskutiere Ölfilterwechsel beim 1.8T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende Restöl...

  1. #1 calculate, 02.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Ölfilterwechsel ohne
    große Sauerei hin bekomme. Beim letzen Mal lief noch ohne Ende
    Restöl beim Abschrauben über der halben Motorblock und ich
    konnte ewig lange mit einem Lappen in allen Ritzen rum wischen. ?(

    calculate
     
  2. #2 skodabauer, 02.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    1. Putzlappen über den Aggregateträger legen. Dann weiss das Öl schon wo es lang muss. Gleichzeitig den Hohlraum unterhalb vom Filter mit Putzlappen ausstopfen.

    2. schneide eine Plasteflasche schräg ab damit die genau über den Filter passt. Dann Filter lose schrauben und Flasche drüber stecken. Filter weiter lose drehen und dabei läuft langsam das Öl in die Flasche. Wenn die Flasche groß genug ist passt auch der alte Filter rein und der Putzaufwand bleibt überschaubar.
     
  3. #3 calculate, 03.11.2014
    calculate

    calculate

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na Skodabauer,

    dann danke ich erst einmal für den Tipp. :thumbup:
    Hört sich vernünftig an.
    Werde ich mal so probieren.
     
Thema:

Ölfilterwechsel beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...