Ölfilterkappe mit Stift

Diskutiere Ölfilterkappe mit Stift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Meine Frau besitzt einen Roomster 1.2 12V 51kW, Baujahr 2007, an welchem ich heute zum ersten Mal einen Ölwechsel selbst...

1. #1 Tommy73, 24.08.2019
    Tommy73

Tommy73

Hallo zusammen,

Meine Frau besitzt einen Roomster 1.2 12V 51kW, Baujahr 2007, an welchem ich heute
    zum ersten Mal einen Ölwechsel selbst durchgeführt habe (Anmerkung: die Frau (und das Auto) gehört noch nicht so lange zu mir ;))
    Beim Versuch, den Ölfilter von der Kappe zu ziehen, hat sich der mittlere Stift (auf dem der Filter sitzt, s. Bild) samt Filter vom Deckel gelöst. Den Stift konnte ich danach leider nicht mehr richtig am Deckel fixieren. Ich hab dann einfach den neuen Filter auf den Stift gesteckt, diesen in das Ölfiltergehäuse gesteckt und danach den Deckel vorsichtig draufgeschraubt. Erst handfest, dann mit Drehmomentschlüssel. Meiner Meinung nach hat sich alles gut angefühlt. Trotzdem meine Frage: kann da irgendwas passieren? Oder sollte ich besser einen neuen Deckel besorgen? Wobei ich sagen muss, dass ich einen derartigen Deckel (mit Stift) noch nirgends gefunden hab :(
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Sorry, Bild ist etwas unscharf. Hab ich nur von nem Video...
    upload_2019-8-24_16-58-38.png

2. #2 MrSmart, 24.08.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Wie Dir sicherlich aufgefallen ist, sind auf dem mittleren Stift mehrere Dichtringe drauf und das in gewissen Abständen.
    Aus diesem Grund kann ich Dir nur die Empfehlung geben, das Teil zu ersetzen.

3. #3 Tommy73, 25.08.2019
    Tommy73

Tommy73

Ja, ich denk auch, dass es das Beste sein wird. Sicher ist sicher!

Thema:

Ölfilterkappe mit Stift

Die Seite wird geladen...

Ölfilterkappe mit Stift - Ähnliche Themen

1. Superb 3U4 2.0 TDI Stift für Ausgleichswellenmodul

Superb 3U4 2.0 TDI Stift für Ausgleichswellenmodul: Hallo, ich wollte mich erkundigen ob für den Wechsel des Sechskants vom Ausgleichswellenmodul, der Ausbau von der Vorderachse notwendig ist? Mein...
  2. Superb III Touch Stift für Amundsen

Touch Stift für Amundsen: Hat jemand eine Empfehlung für einen Touch Stift oder einen Stylus Pen für das Amundsen ?(
  3. Privatverkauf Octavia Combi II / 1Z variabler - doppelter Ladeboden NEU inkl. allen Halterrungen, Stiften und Schr

Octavia Combi II / 1Z variabler - doppelter Ladeboden NEU inkl. allen Halterrungen, Stiften und Schr: Biete einen neuen var. Ladeboden für den 1Z Combi aus 2013 in OVP an. Es sind 2x Seitenteile, 1x oberer Zwischenboden zum aufklappen inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden