Ölfilterglocke - fehlende Andruckfeder

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 02.05.2010.

  1. #1 dirk w., 02.05.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo zusammen,

    beim Ölwechsel habe ich bemerkt, dass bei meinem S100 die im Handbuch beschriebene Andruckfeder in der Ölfilterglocke fehlt. Da gibt es nur den Spannstift, der am hinteren Ende etwas dicker ist und da den Filter hält. Andererseits sitzt, so wie ich gesehen hab, der Filter auch ohne diese Feder richtig in der Glocke und ordentlich am Motor an.
    Ist die Feder also überflüssig? Waren früher die Filter kleiner? Oder ist die ab nem bestimmten Bj. weggefallen?

    Gruß, Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4 doors only, 02.05.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Bei einem ersten 120er vor nunmehr 17 Jahren (meine Herren, wie wird man "alt") war auch keine Feder in der Glocke. Hat damals auch keine Probleme (Leck, Motorprobleme etc.) gemacht. Ich vermute, dass die Feder nicht wirklich notwendig ist.

    Gruß,
    Ingolf
     
Thema:

Ölfilterglocke - fehlende Andruckfeder

Die Seite wird geladen...

Ölfilterglocke - fehlende Andruckfeder - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Telefonkoppelung

    Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....
  2. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  3. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

    Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Superb III Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion

    Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion: Hallo Forumgemeinde, ich bin seit dem 01.06. d. J. in den Genuss des neuen Superb's mit dem Amundsen Businesspaket gekommen. Trotz einer...