Oelfilter

Diskutiere Oelfilter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Koennte mir bitte jemand sagen was fuer einen Oelfilter der Skoda Octavia II hat? Ich habe den 1.9 TDI Limousine. Ich arbeite fuer...

  1. Hatifa

    Hatifa

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Hallo zusammen

    Koennte mir bitte jemand sagen was fuer einen Oelfilter der Skoda Octavia II hat? Ich habe den 1.9 TDI Limousine. Ich arbeite fuer ein paar Jahre in den USA und habe mein Auto mitgenommen nebst saemtlichen Ersatzteilen fuer die Inspektionen. Nun hat sich leider herausgestellt dass mir der Skodahaendler in Deutschland einen falschen Oelfilter eingepackt hat. Skoda gibt es hier nicht aber ich bin guter Hoffnung das mir VW weiterhelfen kann. Die brauchen aber dazu die Nummer des Oelfilters.

    Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar.

    LG Hati
     
  2. #2 dathobi, 22.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier die sollten es sein.



    045 115 562 oder

    045 115 662/A

    071 115 562/A



    Sind alle samt identisch.

    Es handelt sich übrigens um ein Papierfilter mit Ventilanschluss.



     
  3. #3 Grolland, 22.08.2009
    Grolland

    Grolland Guest

    Hallo Hatifa,

    meine Frage hat nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun.

    Ich bin aber neugierig geworden, als ich hörte das Du in den USA bist - mit Deinem Skoda.
    Bei mir steht evtl. bald auch so etwas an.

    Wie ist das mit Transport, Zulassung und Werkstattversorgung?
     
Thema:

Oelfilter

Die Seite wird geladen...

Oelfilter - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Wo ist der Ölfilter

    Wo ist der Ölfilter: Hallo Gemeinde, es ist echt lächerlich die Frage, aber wo zum Teufel ist der Ölfilter beim 2.0 TDI (150PS) ?? Habe jetzt schon bei vielen Autos...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?

    Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Octavia Bj.2014 1.8TSi 180PS einen Ölwechsel machen. Allerdings ist mir bei der Auswahl des Filters...
  5. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

    Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...