Ölfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von markenbutter, 27.09.2005.

  1. #1 markenbutter, 27.09.2005
    markenbutter

    markenbutter Guest

    Hallo!

    Mal 'ne kurze Frage zum Ölfilter.
    Bei meinem 135 mit 1,3L Motor wollte ich heute den Ölfilter wechseln. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der neue (MANN W 712/43) etwas kürzer ist als der verbaute (Knecht OC 82).

    Da ich den MANN-Filter entsprechend einer Modelliste ausgesucht habe, müsste er eigentlich richtig sein, oder?

    In einem älteren Beitrag steht zum Thema Ölfilter man soll den grösseren (leider ohne Modelbezeichnug) nehmen.

    Also, was ist jetzt beim Favo?
    Ist die GRÖSSE doch entscheident, oder kann ich ohne Probleme den MANN einbauen?

    Danke schon mal für Eure Antworten!!

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der MANN passt natürlich auch.
    Größere empfehle ich wegen der größeren Ölmenge und des auch eventuell höheren Filterdurchsatzes.


    skomo
     
  4. #3 markenbutter, 28.09.2005
    markenbutter

    markenbutter Guest

    Alles klar!

    Der MANN ist dran und der Skoda am Start!
     
  5. #4 sk_fav781, 29.09.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    :willkommen: zurück in der Reihe der langsam aussterbenden Favi/Forman/Pickup-Fahrer !!!

    :gruenwink: MfG sk_fav781 :gruenwink:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  2. Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?

    Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Octavia Bj.2014 1.8TSi 180PS einen Ölwechsel machen. Allerdings ist mir bei der Auswahl des Filters...
  3. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

    Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...
  4. Kaufberatung Anhängerkupplung und Öl/Ölfilter

    Kaufberatung Anhängerkupplung und Öl/Ölfilter: Hallo zusammen, wir wollen unserem Fabia 2 1.6 Combi Style Edition BJ 2009 eine Anhängerkupplung gönnen. Wir wollen dann auch einen...
  5. Welcher ölfilter beim 3T

    Welcher ölfilter beim 3T: Moin Community, ich hab gerad ma die Suchfunktion genutzt und da bin ich jetz nen bissl ratlos. Ich moechte nen oelwechsel machen und dabei...