Ölfilter Wechseln

Diskutiere Ölfilter Wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodamänner - und Frauen, kurze Frage: Wollte gerade noch Ölfilter wechseln (Altöl ist schon draussen) und frage mich gerade: Ist der...

  1. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Skodamänner - und Frauen,

    kurze Frage: Wollte gerade noch Ölfilter wechseln (Altöl ist schon draussen) und frage
    mich gerade: Ist der Plastikdeckel über dem Ölfilter mit Linksgewinde versehen (Entweder
    das Ding ist unheimlich fest oder eben Linksgewinde). Stutzig macht mich der Pfeil auf
    dem Plastikdeckel der auf Linksgewinde hindeutet. (25 Nm Drehmoment)

    Also muss ich nur stärker drehen (bin etwas vorsichtig bei Plastik) oder einfach mal
    die Drehrichtung wechseln ;-)?

    Vielen Dank im vorraus,

    DerIng
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 20.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Octi ist es ein "normales" Gewinde, welches auch extrem fest verschlossen war. Die Pfeilrichtung, zusammen mit den "25Nm" bezieht sich auf das Verschließen.


    Ich hatte einen Ölfilterschlüssel zur Hilfe genommen...
    Nur Vorsicht! Ist ja alles nur Plastik...
     
Thema: Ölfilter Wechseln
Die Seite wird geladen...

Ölfilter Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Wo ist der Ölfilter

    Wo ist der Ölfilter: Hallo Gemeinde, es ist echt lächerlich die Frage, aber wo zum Teufel ist der Ölfilter beim 2.0 TDI (150PS) ?? Habe jetzt schon bei vielen Autos...
  3. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  4. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...