Ölfilter Wechseln

Diskutiere Ölfilter Wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodamänner - und Frauen, kurze Frage: Wollte gerade noch Ölfilter wechseln (Altöl ist schon draussen) und frage mich gerade: Ist der...

  1. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Skodamänner - und Frauen,

    kurze Frage: Wollte gerade noch Ölfilter wechseln (Altöl ist schon draussen) und frage
    mich gerade: Ist der Plastikdeckel über dem Ölfilter mit Linksgewinde versehen (Entweder
    das Ding ist unheimlich fest oder eben Linksgewinde). Stutzig macht mich der Pfeil auf
    dem Plastikdeckel der auf Linksgewinde hindeutet. (25 Nm Drehmoment)

    Also muss ich nur stärker drehen (bin etwas vorsichtig bei Plastik) oder einfach mal
    die Drehrichtung wechseln ;-)?

    Vielen Dank im vorraus,

    DerIng
     
  2. #2 Joker1976, 20.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Bei meinem Octi ist es ein "normales" Gewinde, welches auch extrem fest verschlossen war. Die Pfeilrichtung, zusammen mit den "25Nm" bezieht sich auf das Verschließen.


    Ich hatte einen Ölfilterschlüssel zur Hilfe genommen...
    Nur Vorsicht! Ist ja alles nur Plastik...
     
Thema: Ölfilter Wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs Pfeil Richtung ÖlFilter

    ,
  2. skoda fabia ölfilter linksgewinde

    ,
  3. drehrichtung ölfilter deckel

    ,
  4. ölfilter 1200 tsi,
  5. Ölfilterwechsel Skoda Fabia,
  6. ölfiltere drehmoment skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ölfilter Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...