Ölfilter Wechseln

Diskutiere Ölfilter Wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodamänner - und Frauen, kurze Frage: Wollte gerade noch Ölfilter wechseln (Altöl ist schon draussen) und frage mich gerade: Ist der...

  1. Dering

    Dering

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Skodamänner - und Frauen,

    kurze Frage: Wollte gerade noch Ölfilter wechseln (Altöl ist schon draussen) und frage
    mich gerade: Ist der Plastikdeckel über dem Ölfilter mit Linksgewinde versehen (Entweder
    das Ding ist unheimlich fest oder eben Linksgewinde). Stutzig macht mich der Pfeil auf
    dem Plastikdeckel der auf Linksgewinde hindeutet. (25 Nm Drehmoment)

    Also muss ich nur stärker drehen (bin etwas vorsichtig bei Plastik) oder einfach mal
    die Drehrichtung wechseln ;-)?

    Vielen Dank im vorraus,

    DerIng
     
  2. #2 Joker1976, 20.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Octi ist es ein "normales" Gewinde, welches auch extrem fest verschlossen war. Die Pfeilrichtung, zusammen mit den "25Nm" bezieht sich auf das Verschließen.


    Ich hatte einen Ölfilterschlüssel zur Hilfe genommen...
    Nur Vorsicht! Ist ja alles nur Plastik...
     
Thema: Ölfilter Wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs Pfeil Richtung ÖlFilter

    ,
  2. skoda fabia ölfilter linksgewinde

    ,
  3. drehrichtung ölfilter deckel

    ,
  4. ölfilter 1200 tsi,
  5. Ölfilterwechsel Skoda Fabia,
  6. ölfiltere drehmoment skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ölfilter Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...