Ölfilter von unten wechseln?

Diskutiere Ölfilter von unten wechseln? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da nach 10.000km (28 Monate) nun auch unbedingt das Öl gewechselt werden muss, habe ich den Ölfilter im Motorraum gesucht. Bei...

1. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 110PS 1.2 TSI BJ. 04/2017
    Kilometerstand:
    5100
    Hallo zusammen,
    da nach 10.000km (28 Monate) nun auch unbedingt das Öl gewechselt werden muss, habe ich den Ölfilter im Motorraum gesucht.
    Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bislang hatte, war der Ölfilter von oben zugänglich.
    Kommt man ohne Bühne recht einfach von unten an diesen dran?
    Öl und Ölfilter sind schon hier, jetzt muss ich so oder so selbst ran :D

2. #2 Fairlight1992, 25.07.2019
    Fairlight1992

Fairlight1992

Welcher Motor denn?

3. #3 dathobi, 25.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Steht in der Signatur.

4. #4 Fairlight1992, 25.07.2019
    Fairlight1992

Fairlight1992

Hast du auffahrrampen oder ähnliches? Ganz ohne sollte es etwas quälerei sein. Aber ist grundsätzlich möglich

5. gragry

gragry

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5100
    Ich habe ja auch die Eibach Federn verbaut. Da ist der Rapid doch recht tief. Auffahrrampen wollte ich mir nun mal zulegen.
    Das wird eine Fuckelei 8|

Thema:

Ölfilter von unten wechseln?

Die Seite wird geladen...

Ölfilter von unten wechseln? - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Lenkradsäule und unterem Cockpit

Spalt zwischen Lenkradsäule und unterem Cockpit: Hallo zusammen, wie sieht es bei euch zwischen der Lenkradsäule und dem unterem Teil der Cockpits aus. Ich habe das Lenkrad maximal ausgezogen...
  2. Grillrahmen beim Karoq wechseln

Grillrahmen beim Karoq wechseln: Hi Community, hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert? Danke und Gruß Michael
  3. Fahrertür nach Unfall wechseln

Fahrertür nach Unfall wechseln: Hallo in die Runde, Ich habe heute angefangen die Tür meines Fabia‘s Bj 2011 gegen eine gebrauchte zu tauschen. Dabei musste ich leider schnell...
  4. Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?

Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?: Hallo zusammen, ich habe es geschafft mir beim Rückwärts einparken das Katzenauge, also den kleinen flachen Reflektor unten links in...
  5. Yeti Radioblende wechseln

Yeti Radioblende wechseln: Hallo möchte das Bolero gegen ein Pioneer Radio wechseln. Passt da diese kombination:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden