Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle

Diskutiere Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein dass es im Oktavia III keine Ölfilter mehr gibt, meinte ich hätte sowas gelesen. Ich kann es nicht glauben! Habe ich meiner Anleitung...

1. #1 Brucker, 08.04.2015
    Brucker

Brucker

Kann es sein dass es im Oktavia III keine Ölfilter mehr gibt, meinte ich hätte sowas gelesen. Ich kann es nicht glauben!
    Habe ich meiner Anleitung auch gelesen, dass bei festen Serviceintervallen ein anderes Öl vorgeschrieben ist (z.B.0W30 Longlife) und bei variablen Intervallen (z.B. 5W30) macht das Sinn?

2. #2 jens_w., 08.04.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo erstmal,

Natürlich hat der O3 einen Ölfilter. Und es ist normal das man für Longlife anderes Öl verwendet als beim Festintervall.
    Also alles im grünen Bereich.

Gruß Jens

3. #3 mightyphil, 09.04.2015
    mightyphil

mightyphil Guest

4. #4 trainer22, 09.04.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Es spricht auch nichts dagegen, Longlife-Öl beim Festintervall zu nutzen

5. #5 jens_w., 09.04.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Man entschuldige meine zu wenig detailierte Ausführung zum Thema :P

Gruß
    Jens

6. #6 Smellysoxs, 09.04.2015
    Smellysoxs

Smellysoxs

In meinem scout Diesel 135kw (03/2015) ist das "Castrol SLX Prof. 5w30 longlife III" "eingefüllt"...
    Unterschiede zum Castrol EDGE sind mir nicht bekannt

Thema: Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ölfilterschlüssel

Die Seite wird geladen...

Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle - Ähnliche Themen

1. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. Serviceintervall nicht eingehalten - trotzdem bedenkenlos Kaufen?

Serviceintervall nicht eingehalten - trotzdem bedenkenlos Kaufen?: Moin! Ich bin Fabi, neu hier und komme aus Oldenburg. Da ich noch ganz neu hier bin, bitte ich um Umsicht und Tipps, in welchen Thread mein...
  4. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  5. Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle?

Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle?: Moin zusammen, entweder bin ich zu blind oder zu dusselig, in den mitgelieferten Handbüchern eine zuverlässige und komplette Übersicht aller...