Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle

Diskutiere Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein dass es im Oktavia III keine Ölfilter mehr gibt, meinte ich hätte sowas gelesen. Ich kann es nicht glauben! Habe ich meiner Anleitung...

  1. #1 Brucker, 08.04.2015
    Brucker

    Brucker

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass es im Oktavia III keine Ölfilter mehr gibt, meinte ich hätte sowas gelesen. Ich kann es nicht glauben!
    Habe ich meiner Anleitung auch gelesen, dass bei festen Serviceintervallen ein anderes Öl vorgeschrieben ist (z.B.0W30 Longlife) und bei variablen Intervallen (z.B. 5W30) macht das Sinn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 08.04.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo erstmal,

    Natürlich hat der O3 einen Ölfilter. Und es ist normal das man für Longlife anderes Öl verwendet als beim Festintervall.
    Also alles im grünen Bereich.

    Gruß Jens
     
  4. #3 mightyphil, 09.04.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
  5. #4 trainer22, 09.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Es spricht auch nichts dagegen, Longlife-Öl beim Festintervall zu nutzen
     
  6. #5 jens_w., 09.04.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Man entschuldige meine zu wenig detailierte Ausführung zum Thema :P

    Gruß
    Jens
     
  7. #6 Smellysoxs, 09.04.2015
    Smellysoxs

    Smellysoxs

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In meinem scout Diesel 135kw (03/2015) ist das "Castrol SLX Prof. 5w30 longlife III" "eingefüllt"...
    Unterschiede zum Castrol EDGE sind mir nicht bekannt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle

Die Seite wird geladen...

Ölfilter und Öl für variable Serviceintervalle - Ähnliche Themen

  1. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  2. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Variabler Ladeboden

    Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...