Ölfilter-Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Hildiman, 25.08.2015.

?

Ölfilter

  1. Ölwechsel Octavia III 2.0 TDI

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ölfilter Octavia III 2.0 TDI

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Hildiman, 25.08.2015
    Hildiman

    Hildiman

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Octavia TDI 2.0 III Baujahr 9-2014 mit 10000 KM
    Ich würde gerne einen Ölwechsel selber machen, habe ich bei meinen Octavia II auch immer selber gemacht habe!
    Öl und Filter habe ich schon bestellt, leider ist der Ölfilter nicht mehr an der Stelle wie beim Octavia II.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo das Teil angebracht ist, before ich das Auto aufbocke! Der Service ist noch nicht angezeigt, aber ich möchte ihn trotzdem machen da ich einen halben Liter Öl nachschütten musste. Das Öl hat aber nicht gepasst.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 25.08.2015
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    46
    Wenn du nicht mal den Ölfilter findest, meinst du das ist dann eine gute Idee den Ölwechsel selber zu machen?
     
    schwukele und TinOctavia gefällt das.
  4. #3 Hildiman, 25.08.2015
    Hildiman

    Hildiman

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe nicht behauptet dass ich den Filter nicht finde! Ich habe schon immer Ölwechsel, Bremsen etc. selber gemacht!
    Meine Frage war, ob jemand weiss wo der Ölfilter sitzt! Das Auto ist neu für mich!
     
  5. #4 skodabauer, 25.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau mal von unten vorne am Motor hoch. Dann siehst du das Filtergehäuse. Zuerst den kleinen Deckel mittig im großen rausdrehen und das Öl ablaufen lassen. Dann den großen Deckel abschrauben.


    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 Hildiman, 25.08.2015
    Hildiman

    Hildiman

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, dankeschön für die schnelle Antwort!
     
Thema: Ölfilter-Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel octavia 2

    ,
  2. wo befindet sich der ölfilter beom octavia 3

Die Seite wird geladen...

Ölfilter-Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  5. Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?

    Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Octavia Bj.2014 1.8TSi 180PS einen Ölwechsel machen. Allerdings ist mir bei der Auswahl des Filters...