Ölfilter-Ölwechsel

Diskutiere Ölfilter-Ölwechsel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein Octavia TDI 2.0 III Baujahr 9-2014 mit 10000 KM Ich würde gerne einen Ölwechsel selber machen, habe ich bei meinen Octavia II auch...

?

Ölfilter

  1. Ölwechsel Octavia III 2.0 TDI

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ölfilter Octavia III 2.0 TDI

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Hildiman, 25.08.2015
    Hildiman

    Hildiman

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Octavia TDI 2.0 III Baujahr 9-2014 mit 10000 KM
    Ich würde gerne einen Ölwechsel selber machen, habe ich bei meinen Octavia II auch immer selber gemacht habe!
    Öl und Filter habe ich schon bestellt, leider ist der Ölfilter nicht mehr an der Stelle wie beim Octavia II.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo das Teil angebracht ist, before ich das Auto aufbocke! Der Service ist noch nicht angezeigt, aber ich möchte ihn trotzdem machen da ich einen halben Liter Öl nachschütten musste. Das Öl hat aber nicht gepasst.
     
  2. #2 hausmann_ul, 25.08.2015
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du nicht mal den Ölfilter findest, meinst du das ist dann eine gute Idee den Ölwechsel selber zu machen?
     
    schwukele und TinOctavia gefällt das.
  3. #3 Hildiman, 25.08.2015
    Hildiman

    Hildiman

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe nicht behauptet dass ich den Filter nicht finde! Ich habe schon immer Ölwechsel, Bremsen etc. selber gemacht!
    Meine Frage war, ob jemand weiss wo der Ölfilter sitzt! Das Auto ist neu für mich!
     
  4. #4 skodabauer, 25.08.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau mal von unten vorne am Motor hoch. Dann siehst du das Filtergehäuse. Zuerst den kleinen Deckel mittig im großen rausdrehen und das Öl ablaufen lassen. Dann den großen Deckel abschrauben.


    mobil geschrieben ...
     
  5. #5 Hildiman, 25.08.2015
    Hildiman

    Hildiman

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, dankeschön für die schnelle Antwort!
     
Thema: Ölfilter-Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilter wechseln octavia 5e

    ,
  2. skoda octavia 2 facelift ölfilter

    ,
  3. ölmenge im ölfilter

    ,
  4. ölfilter octavia linksgewinde,
  5. skoda octavia oelfilter,
  6. superb baujahr 2015 ölfilter wechseln ,
  7. wieviel öl beim ölwechsel Skoda Octavia rs bj 2014,
  8. ölwechsel immer selber,
  9. ölwechsel octavia 2,
  10. wo befindet sich der ölfilter beom octavia 3
Die Seite wird geladen...

Ölfilter-Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...