
Neo_B
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- 25.06.2021
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- Region Trier
- Fahrzeug
- Superb II Combi 1.8 TSI
- Kilometerstand
- 160000
Hallo zusammen,
ich habe schon oft und an verschiedenen Fahrzeugen Öl und Ölfilter gewechselt. Heute stand ich jedoch vor einem Problem:
Der angeblich passende neue Ölfilter hat ein Außengewinde. Der demontierte ein Innengewinde. Am Ölfilterflansch ist das Außengewinde mit Plastikring zu sehen, wie beim neuen Filter.
Am Gewinde vom neuen Filter gab es einen Innensechskant, aber ein Versuch das Außengewinde zu entfernen führte nur zur Zerstörung des neuen Filters.
An dem Gewinde am Flansch gibt es kein zugänglich Innensechskant und auch sonst keine offensichtliche Möglichkeit dieses zu entfernen.
Hatte schonmal jemand dieses Problem? Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Flansch?
Oder ist der Ersatzfilter doch der falsche?
Fahrzeug ist ein Superb II Kombi Bj. 2011 3T5 1.8 TSI 1798 ccm, 118 KW, 160 PS.
Anbei noch ein Bild des Ersatzfilters mit rot umrandeten Gewinde, um das es geht.
Danke schonmal für die Antworten!
Viele Grüße
Neo
ich habe schon oft und an verschiedenen Fahrzeugen Öl und Ölfilter gewechselt. Heute stand ich jedoch vor einem Problem:
Der angeblich passende neue Ölfilter hat ein Außengewinde. Der demontierte ein Innengewinde. Am Ölfilterflansch ist das Außengewinde mit Plastikring zu sehen, wie beim neuen Filter.
Am Gewinde vom neuen Filter gab es einen Innensechskant, aber ein Versuch das Außengewinde zu entfernen führte nur zur Zerstörung des neuen Filters.
An dem Gewinde am Flansch gibt es kein zugänglich Innensechskant und auch sonst keine offensichtliche Möglichkeit dieses zu entfernen.
Hatte schonmal jemand dieses Problem? Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Flansch?
Oder ist der Ersatzfilter doch der falsche?
Fahrzeug ist ein Superb II Kombi Bj. 2011 3T5 1.8 TSI 1798 ccm, 118 KW, 160 PS.
Anbei noch ein Bild des Ersatzfilters mit rot umrandeten Gewinde, um das es geht.
Danke schonmal für die Antworten!
Viele Grüße
Neo