Suche Ölfilter alte Ausführung

Diskutiere Ölfilter alte Ausführung im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Moin, wie schon im Titel geschrieben suche ich einen originalen Ölfilter (VAG) mit der Artikelnummer 03C 115 561 D. Wer hat oder verkauft noch...

1. #21 Superfatty, 24.11.2018
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    149578
    Hallo,
    bei uns kann man den Ölfilter (TN 03C115561D) von Denckermann (EAN Nummer 5901225726032) kaufen. Es kostet um 11€.
    VG SF

Anhänge:

2. #22 MrSmart, 25.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Als Du geantwortet hast, da bin ich auch zufällig drauf gestoßen aber ob die aus Malaysia verschicken? Anfrage läuft. :D
    Zusätzlich habe ich noch einen Anbieter in Slowenien gefunden, auch dort läuft die Anfrage.

3. #23 MrSmart, 25.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Es muss ein originaler VAG (Skoda) Ölfilter sein, da mein AT-Motor erst ca. 6 Monate alt ist. Die Idee mit einem Filter aus dem Zubehör hatte zudem der User @dünnbrettbohrer schon. ;)

PS:
    Der von Dir gezeigte Filter ist laut Bild leider nicht der Richtige. Ich habe es gerade gegen geprüft und bin auch auf den von Dir gezeigten gekommen. :rolleyes: Da scheint ein Datenbankfehler in der Zuordnung vorzuliegen.

4. #24 Superfatty, 25.11.2018
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    149578
    Alles klar :)

5. #25 dünnbrettbohrer, 26.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Ich kenne die Serviceanweisungen nicht, aber den neuen Ölfilter gibt es schon länger als 6 Monate und möglichersweise ist dann ein alter originaler VAG Filter in bezug auf Garantieleistungen genaus so viel Wert, wie einer aus dem Zubehör.
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten, warum der neue Filter eingeführt wurde: 1. Um die Kleckerei beim Wechsel zu unterbinden, mit ansonsten gleichen Spezifikationen im Durchfluss, Bypass und Abscheideverhalten. Da könnte (nicht müsste) man im Garantiefall den alten Filter akzeptieren.
    2. Um die Kleckerei zu unterbinden und veränderten Spezifikationen bei den genannten Eigenschaften. Das hätte dann gewollten Einfluss auf den Ölkreislauf. Da könnte man den alten Filter genau so weinig im Garantiefall akzeptieren, wie einen Zubehörfilter.
    Das die Spezifikationen von VW ungewollt und unbewusst anders sind, halte ich für unwahrscheinlich.

edit: Les grad, dass Dein Motor tatsächlich mit dem alten Filter ausgeliefert wurde. D.h. Du hattest ursprünglich den alten drin, dann den neuen und mit dem neuen rasselt er beim Kaltstart?
    Und btw: Bist Du sicher, dass Du auf den neuen Motor Garantie hast?
    Da würde ich zum testen den neuen rausschrauben und den alten Filter aus dem Zubehör vorübergehend einschrauben.
    Ein wenig Hydro-Klackern hatte meiner gelegentlich mit beiden Filtern, aber kein Rasseln, das könnte der Kettenspanner sein.

6. #26 MrSmart, 26.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Es rasselt nicht nach dem Kaltstart im Stand, sondern beim leichten Beschleunigen. Als wenn der Öldruck nicht passt und der Ketterspanner oder die Hydrostößel zu wenig Öldruck haben. Im Verdacht habe ich das 2 bar Ventil im Ölfilter, dass das ab und an "klemmt". Das Phänomen tritt auch nur vielleicht 2 - 3 Mal im Monat auf.

Malaysia kann liefern. :D Ich hoffe aber noch auf einen Händler aus der Slowakei, da sind garantiert die Versandkosten nicht so hoch.

7. #27 MrSmart, 29.11.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe keine Lust mehr zu suchen. Die Malaysianer antworten auf die Frage der Versandkosten nicht mehr und die Slowaken reagieren erst gar nicht.
    Da ich ebend beim :) war, habe ich mir jetzt wieder den aktuellen Filter zum Testen gekauft.

8. #28 MrSmart, 13.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Die Slowaken haben doch geantwortet, sind aber im Spam-Ordner gelandet. :D Sie können aber auch nur die aktuelle Version liefern.
    Den neuen Filter habe ich heute verbaut und nun muss ich weiter beobachten, da das Geräusch bisher nicht wieder aufgetreten ist. :rolleyes:

9. #29 MrSmart, 15.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Tja, es ging schneller als ich dachte, gestern und heute war das Geräusch zu hören und ab einer Öltemperatur von mehr als 70° verschwindet das Geräusch. :pinch:

10. #30 Calvineis, 15.12.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ich kann Montag mal schauen, ob wir den zufällig noch auf Lager haben.

11. #31 MrSmart, 15.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Wäre super. :thumbup:

12. #32 Calvineis, 17.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Wir haben keinen mehr auf Lager. Wir haben einen mit J am Ende und den mit H

13. #33 MrSmart, 17.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Schade, da der Motor jetzt schon drei Tage nacheinander geklappert hat. Auf der aktuellen Version ist W712/94 vom Hersteller Mann vermerkt. D.h., die alte Version ist W712/91, welche ich mir jetzt bestelle.

14. #34 MrSmart, 20.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Die Bestellung ist da und wie soll es anders sein, der aktuelle Filter ist drin. 8| Also wieder Retoure und jetzt wo anders bestellt. :rolleyes:

Thema:

Ölfilter alte Ausführung

Die Seite wird geladen...

Ölfilter alte Ausführung - Ähnliche Themen

1. Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug

Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug: Hallo, ich bin mir gerate nicht so sicher ob mein Serviceberater im AH heute nen Clown zum Frühstück hatten, aber laut Ihn sei es normal das eine...
  2. Fabia III Alter Sack über 40 konfrontiert mit Radio ohne CD Player

Alter Sack über 40 konfrontiert mit Radio ohne CD Player: Hallo Habe gestern einen Fabia 3 von 2016 mit einem Navigationssystem gekauft aber ohne CD Schacht. Was habe ich noch zu Hause: 1 Discman von...
  3. Ich suche hintere Kotflügel 1000MB alte Ausführung.

Ich suche hintere Kotflügel 1000MB alte Ausführung.: Guten Abend, Ich suche 2 ordentliche oder neue hintere Kotflügel für einen Skoda 1000MB in guten ,bzw. brauchbarem Zustand und auch die Gitter...
  4. Alte Felgen auf neuem Fabia, Geht das ?

Alte Felgen auf neuem Fabia, Geht das ?: Hallo, Ich möchte mir einen Brand neuen skoda Fabia iii 2019 Facelift konfigurieren lassen. Habe 13 Jahre lang einen Polo 9N gefahren und im Jahr...
  5. Privatverkauf 2x Bosch Ölfilter Superb II 1,8 TSI

2x Bosch Ölfilter Superb II 1,8 TSI: Habe noch 2 Stück neue Ölfilter übrig. (Wagen wurde verkauft.) Definitiv passend beim Motorcode CDAA. Ggf. auch bei anderen TSI Modellen.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden