Ölfilm an Ventildeckeldichtung 1,4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von taroosan, 15.01.2011.

1. #1 taroosan, 15.01.2011
    taroosan

taroosan

Hallo,

bin gerade dabei mir nen Roomster zu kaufen. Schwanke noch etwas zwischen neu und gebraucht bis 40.000km.

Habe heute nen 2007-er 1,4 - 38.000 km Benziner angesehen. Habe dabei festgestellt, dass über die gesamte breite des Ventildeckels leicht Öl austritt. Verläuft auch dezent nach unten. Kann man noch unter schwitzen verbuchen. Laut Verkäufer ist das beim 1,4er normal. Muss er ja als Verkäufer sagen.

Ich kann das jetzt bei dem Motor nicht einordnen. Mein alter mx-5 ist staubtrocken - kenne aber auch diverse Autos die schwitzen immer etwas raus - quasi serienmäßig eingebaut.

Bin auch dankbar für alle anderen Infos zum 1,4 und 1,6 Benziner. Kenne mich mit den Skoda/VW Motoren nicht so aus.

Vielen Dank für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 15.01.2011
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Ein Motor muss dicht sein. Leichtes Schwitzen kann man verkraften, ist aber nicht Stand der Technik. Also Dichtung erneuern... Mach maln Bildchen. Hast du merklichen Olverbrauch?

4. #3 Under-Taker, 15.01.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn der Motor ölt weißte wenigstens das Öl drin ist. Falls du den kaufst beanstande die Dichtung und fertig!
    Normal ist das beim 1.4er nicht

5. #4 Superb*Pilot, 15.01.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board