Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

Diskutiere Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen :) Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin...

Verena1491

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Servus zusammen :)

Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin wie auch immer. Ich prüfe meinen Ölstand regelmäßig und konnte keinen großen Ölverlust feststellen. Hat einer von euch ebenfalls solche Probleme und kann ich eine Motorwäsche als Laie selbst durchführen?


Danke euch :)
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat einer von euch ebenfalls solche Probleme und kann ich eine Motorwäsche als Laie selbst durchführen?
Ich weiss ja nicht aus welchen Land/Bundesland kommst, aber eine Motorwäsche aus eigenen Händen wird schwer werden. Ich denke mal das du keine Waschanlage finden wirst wo das möglich ist.
Mach doch mal ein paar eindeutige Bilder davon...
 

Verena1491

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Wenn das Wetter passt dann mach ich gerne Bilder davon. Bei mir gibt es SB-Waschboxen mit Ablauf
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
So lange da auch die Motorwäsche erlaubt ist...hier bei uns in der Gegend ist dies nicht erlaubt.
 

Verena1491

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ok müsste man mal freundlich nachfragen ob das erlaubt ist
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.607
Zustimmungen
1.950
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
und wenn, dann nicht unbedingt auf elektronik rumbraten, sonst geht danach nix mehr :D
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
Wenn es bei euch sowas wie WAP Wäsche (Waschbär) gibt dann ist das waschen dort natürlich erlaubt. Am besten Batterie mit kleinem Müllsack abdecken und Motorraum mit Kaltreiniger einsprühen und mit Pinsel einarbeiten, danach Motor starten und absprühen. Macht natürlich jeder anders, vielleicht hat jemand noch ein paar bessere tips.
 

Verena1491

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ach noch was: Die Zündspule ist ein Verteilerstecker für alle 4 Kerzen, quasi ein Zündmodul, wäre es besser die auch mit abzudecken inkl der Zündkabel am Zündstecker? Wie schauts mit der Lima aus und dem oben gelegenen Klimakompressor? Kann ich zum Abdecken nen Blauen Müllsack nehmen oder hauptsache irgendetwas wasserdichtes? Die Batterie ist in einem Kasten, dennoch sind unter der Abdeckung direkt paar Streifensicherungen....Von dem her würde ich den Kasten Komplett mit abdecken zur Vorsorge :)
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
Ich hab davon nichts abgedeckt, wird ja nur benebelt und nicht direkt draufgehalten. Kaltreiniger gibts bei ATU für drei vier Euro 500ml. Zur Not mal You Tube suchen da gibts einiges an Material zB 83 Metoo oder Volllast.
 

Verena1491

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich hab bereits einen Kaltreiniger von Nigrin
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
Dann passt es doch. Würdest aus dem Umfeld von Leipzig kommen hätte ich dir das mal schnell gereinigt.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Auch in einer SB Waschanlage ist nicht alles erlaubt...
Jeder Betreiber hat seine eigenen Nutzungsbedingungen.
Die meisten haben folgendes beinhaltet:
- Motorwäsche verboten
- Handwäsche mit Eimerkt verboten
- Keine mitgebrachten Reinigubgsmittel
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.959
Zustimmungen
3.160
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Nur mal so für Leute die meinen das es grundsätzlich erlaubt sei!
Es gibt immer ausnahmen, aber häufig ist das hier anzutreffen:
p1030173jyq9n.jpg

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/1010-Postleitzahlen-70000-89999/?pageNo=8
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
Bei Wap ist es erlaubt und sie sind sehr gepflegt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
IMG_0353.JPG
 

Verena1491

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich würde auch mal gern erfahren, wer von euch ebenfalls nen 1.4er (50kw) fährt und ebenfalls extrem Ölfeuchten Motor hat. Mittlerweile musste ich sogar mit entsetzen feststellen dass mein Skoda mittlerweile ''seinen'' Parkplatz mit Öltropfen markiert hat.... Und in zwei Wochen ruft schon der Tüv... Liegts evtl auch am Öl? Hatte vor nem Jahr ein 10w40 drin...Nun hab ich auf 5w40 gewechselt....Wohl doch etwas zu dünn die Plörre??? Hab nur so das Gefühl dass es immer schlimmer wird :/

Waschstraßen die Motorwäschen anbieten habe ich bislang nicht gefunden
 
Thema:

Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi - Ähnliche Themen

1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...

Sucheingaben

ölfeuchter motor

,

skoda octavia 1z 1.6 mpi motorraum

,

Fabia 6y5 1.4 Diesel Motorraum

Oben