Öldruckschalter und Kabelverbindungen

Diskutiere Öldruckschalter und Kabelverbindungen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Skoda leuchten mehrere Warnleuchten Öldruck, ASR und MKL. Beim Öldruck geh ich davon aus dass es sich lediglich um den...

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin,

bei meinem Skoda leuchten mehrere Warnleuchten Öldruck, ASR und MKL.

Beim Öldruck geh ich davon aus dass es sich lediglich um den Öldruckschalter handelt.

Erste Frage:
Muss ich beim Austausch des Schalters irgendwas dringend beachten ?

Zweite Frage:
Bei ASR und MKL gehe ich in der Zwischenzeit von einem Kabelbruch am Drehzahlgeber aus. Gibts ne Möglichkeit das mit ner Messung zu bestätigen ?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Zu 1: nein
Zu 2: leuchten die Bremslichter?
Welches Baujahr?
 

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
1: danke
2: ja sie leuchten, BJ-> 2004

Anmerkungen deinerseits ?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bedeutet das jetzt bis 2004?
Hast Du auch ESP?
 

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
der Fabia is Baujahr 2004.
nein kein ESP nur ASR.
Die ASR Leuchte leuchtet übrigens auch
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann fällt die Kabelbaumaktion raus...
Mein Tipp wäre bei ESP an Bord, auf den Schleifring gefallen, das hatte ich damals auch bei meinem 2001er Fabia.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
kommt wohl beides nicht in Frage, aber danke für deine Vorschläge
 
Thema:

Öldruckschalter und Kabelverbindungen

Öldruckschalter und Kabelverbindungen - Ähnliche Themen

rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
Resumee eines Octavia II: Nach knapp 8 1/2 Jahren haben wir jetzt unseren Octavia II Kombi, 1.8 TSI, DSG, Ambient schweren Herzens mit 61.000 km verkauft. Hier ein kleines...
Öldruck Warnleuchte blinkt!: Hallo Skoda Freunde, seit einer Woche habe ich Probleme mit der Öldruck Warnleuchte. Das erste Mal hat sie angefangen mit Pieptönen zu blinken...
Hilfe, Fabia frisst Lenkgetriebe.: Hallo und guten Tag alle Zusammen. Seit 7 Jahren hat meine Freundlin einen Fabia 1 in Ihrem Besitz. Der Skoda ist Baujahr 2000, es handelt sich...
Mysteriöses Problem bei meinem Roomster: Moin allerseits! Mein Roomster hat, neben etlichen anderen Macken, nun seit etwa einem Monat, und bisher sporadisch auftretend, ein neues...

Sucheingaben

Wo sitzt beim fabia 1.4 mpi der Öldrucksensor

,

skoda fabia öldruckschalter wechseln

,

skoda oktavia 3 2.0 kabel öldrucksensor

,
wie viele öldruckschalter hat der skoda superb 2016
, Öldruck sensor octavia rs 5e forum www.skodacommunity.de
Oben