Öldrucklampe bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pulus, 10.04.2005.

1. pulus

pulus Guest

Hallo Forum,

wir haben einen Octavia I, Baujahr 1998 mir 75 PS gebraucht gekauft und wollen wissen, ob folgendes Verhalten normal ist:
    Nach dem Einschalten der Zündung leuchtet die Öldrucklampe, so wie alle anderen Kontrolllampen auch. Nach ein bis zwei Sekunden gehen alle Leuchten, bis auf Generator aus. Das verstehe ich nicht, Öldruck ist ja nicht da, der Motor läuft ja nicht.

Ist das ein normales Verhalten oder "ist da etwas faul"

Gruß
    Peter Pulus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Öhm, gab's kein Bedienungsanleitung dabei?

Bei meinem Fabia war sie Serie ;-) und da steht drin: "Die Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf..." Erst wenn sie nach dem Starten des Motors angeht oder blinkt, ist Sorge angebracht.

Ist also nur ne Art Lampentest.

gruss
    micha

4. pulus

pulus Guest

Hi Micha,

ja so ein Stück Baum gibt es, da steht auch so ein Satz drin, aber ich frage trotzdem mal nach. Lieber jetzt als nach dem Kolbenfresser. Bei anderen Autos brennt die Lampe, bis der Motor angeht, hier ist sie schon vorher aus.

Na ja, wenn das normal ist.

Danke
    Peter

5. #4 skodafan2210, 10.04.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    :frage:
    Also bei mir geht sie auch gleich wieder aus (noch bevor ich starte!)!?!

6. #5 TDI-Schrauber, 10.04.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Ja, das ist normal. Die Warnleuchten sollen nur aufleuchten wenn ein Grund dafür besteht. Das ist im Falle der Öldruckkontrolle bei stehendem Motor nicht der Fall. Die Generatorleuchte hingegen soll darauf hinweisen, dass die Batterie nicht geladen wird. Also leuchtet sie bei stehendem Motor.

BYE
    TDI-Schrauber

7. pulus

pulus Guest

Hallo,

OK, dann ist das Auto schlauer als seine Vorgänger. Die unterschieden beim Öldruck eben nicht, ob der Motor läuft oder nicht.

Danke an alle
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öldrucklampe bleibt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucklampe geht bei zündung aus scoda

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe bleibt aus - Ähnliche Themen

1. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  2. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  3. Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !

Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !: Hallo Gemeinde. Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt? Eigentliches Problemm, wenn die...
  4. wo bleibt das Mopped?

wo bleibt das Mopped?: Bestellt im Januar.....noch nix da!X(
  5. Kupplung bleibt hängen

Kupplung bleibt hängen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nach einer unbestimmten Zeit auf der Bundesstraße/Autobahn...