Öldrucklampe bleibt aus

Diskutiere Öldrucklampe bleibt aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, wir haben einen Octavia I, Baujahr 1998 mir 75 PS gebraucht gekauft und wollen wissen, ob folgendes Verhalten normal ist: Nach dem...

  1. pulus

    pulus Guest

    Hallo Forum,

    wir haben einen Octavia I, Baujahr 1998 mir 75 PS gebraucht gekauft und wollen wissen, ob folgendes Verhalten normal ist:
    Nach dem Einschalten der Zündung leuchtet die Öldrucklampe, so wie alle anderen Kontrolllampen auch. Nach ein bis zwei Sekunden gehen alle Leuchten, bis auf Generator aus. Das verstehe ich nicht, Öldruck ist ja nicht da, der Motor läuft ja nicht.

    Ist das ein normales Verhalten oder "ist da etwas faul"

    Gruß
    Peter Pulus
     
  2. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Öhm, gab's kein Bedienungsanleitung dabei?

    Bei meinem Fabia war sie Serie ;-) und da steht drin: "Die Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf..." Erst wenn sie nach dem Starten des Motors angeht oder blinkt, ist Sorge angebracht.

    Ist also nur ne Art Lampentest.

    gruss
    micha
     
  3. pulus

    pulus Guest

    Hi Micha,

    ja so ein Stück Baum gibt es, da steht auch so ein Satz drin, aber ich frage trotzdem mal nach. Lieber jetzt als nach dem Kolbenfresser. Bei anderen Autos brennt die Lampe, bis der Motor angeht, hier ist sie schon vorher aus.

    Na ja, wenn das normal ist.


    Danke
    Peter
     
  4. #4 skodafan2210, 10.04.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    :frage:
    Also bei mir geht sie auch gleich wieder aus (noch bevor ich starte!)!?!
     
  5. #5 TDI-Schrauber, 10.04.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, das ist normal. Die Warnleuchten sollen nur aufleuchten wenn ein Grund dafür besteht. Das ist im Falle der Öldruckkontrolle bei stehendem Motor nicht der Fall. Die Generatorleuchte hingegen soll darauf hinweisen, dass die Batterie nicht geladen wird. Also leuchtet sie bei stehendem Motor.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. pulus

    pulus Guest

    Hallo,

    OK, dann ist das Auto schlauer als seine Vorgänger. Die unterschieden beim Öldruck eben nicht, ob der Motor läuft oder nicht.

    Danke an alle
    Peter
     
Thema: Öldrucklampe bleibt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucklampe geht bei zündung aus scoda

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

    Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  2. Motordrehzahl bleibt oben und Motorlüfter nach abschalten bleibt an.

    Motordrehzahl bleibt oben und Motorlüfter nach abschalten bleibt an.: Hallo leute, ich habe vor ca 1,5 monatan das diesel-update bekommen. natürlich ging das nicht ohne probleme. immer wieder hin weil das auto...
  3. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  4. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  5. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

    DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....