Öldruckgeber von VDO und BC?!?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Skoda_RS_Power, 18.01.2003.

1. #1 Skoda_RS_Power, 18.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Hat irgend jemand schon mal eine Öldruckanzeige von VDO oder Motormeter in einem Fahrzeug mit BC verbaut? Hatte folgendes Problem.

Normalerweiße funktioniert der original VW Öldruckschalter so:

Wenn der Öldruck vorhanden ist, dann trennt dieser die Steuerleitung von Masse.

Bei einem BC funktioniert es aus Sicherheitsgründen genau umgekehrt:

Um einen eventuellen defekt der Leitung rechtzeitig an zu zeigen. D.H. Wenn kein Druck da ist, bzw. Kabel defekt, kommt die Meldung "Öldruck...Stop!... Motor aus!... Bedienerhandbuch"und es liegt keine Masse an.
    Solange Öldruck vorhanden ist, liegt als Signal Masse an.

Jetzt passiert folgendes. Man fährt 2 Meter und in der BC Anzeige kommt die o.a. Meldung. Solange solch eine Meldung kommt, kann man nichts anderes im BC machen. Vorallem piepst das Ding drei mal hintereinander... :-( beijedemstartanderampelnachlangenstandzeiten :-(

Habe mir folgendes Überlegt. Ich schalte ein Relai dazwischen, dass das Signal umkehrt. Hat den Nachteil, falls mal das Kabel defekt ist und kein Öldruck anliegt und man nicht auf die Anzeige schaut, gibt es keine Meldung im BC.

Habe schon bei VDO etc. nachgefragt. Diesen Öldruckgeber gibt es nur in dieser Ausführung. mfg Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruckgeber von VDO und BC?!?

Die Seite wird geladen...

Öldruckgeber von VDO und BC?!? - Ähnliche Themen

1. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  2. Anzeige BC

Anzeige BC: Hallo, ich habe gestern meinen F3 in Empfang genommen und bin nun über den BC bzw. Dessen Anzeige gestolpert. Dort wird mir groß die Temperatur...
  3. Speicherplatz 2im BC stellt sich alleine zurück

Speicherplatz 2im BC stellt sich alleine zurück: ich habe es jetzt schon das 3. oder 4. mal erlebt, dass sich im boardcomputer der speicherplatz 2 eigenständig auf 0 setzt. gibt es da evtl....
  4. Vom BC irritiert

Vom BC irritiert: Hallo in die Runde, ich schreibe bewusst nicht "BC spinnt " oder "BC defekt". Weil ich mir nicht sicher bin ... Also: irgend wann in den letzten...
  5. Defektes Abblendlicht wird im bc nicht angezeigt

Defektes Abblendlicht wird im bc nicht angezeigt: Hi Leute, habe vorhin bemerkt, dass mein Abblendlicht rechts nicht tut. Jedoch zeigt mir der bc nichts an. Ist das normal? Gibt es bei dem Fabia...