Öldruckgeber von VDO und BC?!?

Diskutiere Öldruckgeber von VDO und BC?!? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Hat irgend jemand schon mal eine Öldruckanzeige von VDO oder Motormeter in einem Fahrzeug mit BC verbaut? Hatte folgendes Problem...

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Hat irgend jemand schon mal eine Öldruckanzeige von VDO oder Motormeter in einem Fahrzeug mit BC verbaut? Hatte folgendes Problem.

Normalerweiße funktioniert der original VW Öldruckschalter so:

Wenn der Öldruck vorhanden ist, dann trennt dieser die Steuerleitung von Masse.

Bei einem BC funktioniert es aus Sicherheitsgründen genau umgekehrt:

Um einen eventuellen defekt der Leitung rechtzeitig an zu zeigen. D.H. Wenn kein Druck da ist, bzw. Kabel defekt, kommt die Meldung "Öldruck...Stop!... Motor aus!... Bedienerhandbuch"und es liegt keine Masse an.
Solange Öldruck vorhanden ist, liegt als Signal Masse an.

Jetzt passiert folgendes. Man fährt 2 Meter und in der BC Anzeige kommt die o.a. Meldung. Solange solch eine Meldung kommt, kann man nichts anderes im BC machen. Vorallem piepst das Ding drei mal hintereinander... :-( beijedemstartanderampelnachlangenstandzeiten :-(

Habe mir folgendes Überlegt. Ich schalte ein Relai dazwischen, dass das Signal umkehrt. Hat den Nachteil, falls mal das Kabel defekt ist und kein Öldruck anliegt und man nicht auf die Anzeige schaut, gibt es keine Meldung im BC.

Habe schon bei VDO etc. nachgefragt. Diesen Öldruckgeber gibt es nur in dieser Ausführung. mfg Ben
 
Thema:

Öldruckgeber von VDO und BC?!?

Öldruckgeber von VDO und BC?!? - Ähnliche Themen

Problem mit Warnkontakt auf VDO Öldruckgeber im RS: Morgen Community, ich habe gestern in meinen RS drei Zusatzinstrumente (ladedruck, Öltemp. und Öldruck) verbaut und einen Tempomant verbaut...
Oben