Öldruck Warnleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Marv, 27.06.2005.

1. Marv

Marv Guest

Hallo, bin zum ersten Mal hier, hatte vorher noch keinen Internet Zugang.
    Ich fahre einen Skoda Felicia Baujahr 1999 1,3 Liter 54 PS.
    Am letzten Donnerstag habe ich einen Ölwechsel 5W30 inkl. Ölfilter, Zündkerzenwechsel und Ventileinstellung machen lassen. Bis heute morgen war auch alles ok. Heute leuchtet nach ca 10 km Fahrt die Öldruckwarnleuchte auf, wenn ich vom Gas gegangen bin, gebe ich Gas geht sie wieder aus. Habe auf dem Parkplatz Ölstand geprüft, in Ordnung, Kühlwasser in Ordnung. Allerdings geht das Öl etwas über die Kerbe des Maximums. Da ich technisch absoluter Laie bin, möcht ich auf diesem Wege fragen, was das sein kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 27.06.2005
    skoddi81

skoddi81

Tippe mal auf Öldruckschalter! Lass mal den Öldruck messen und wenn der passt erneuer den Öldruckschalter!

4. Marv

Marv Guest

Das werde ich tun. Habe gerade Termin mit der Werkstatt gemacht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kostet denn so was ?

5. #4 Hellracer, 27.06.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Für einen Ford Sierra hab ich etwa 10 € für nen Öldruckschalter bezahlt, wird beim Feli nicht viel teuerer sein ;-)

6. Marv

Marv Guest

Vielen Dank. Topleute hier !! :hoch: :hoch: :hoch:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FivtyLA, 23.08.2012
    FivtyLA

FivtyLA

Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Hello Feli Schrauber ;)

Weiß einer von euch welches genaues Gewinde der Geber hat ?(

THX

FivtyLA

9. #7 FivtyLA, 23.08.2012
    FivtyLA

FivtyLA

Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Schon gefoundet :P

Gewindemaß: M 16x1,5

falls doch mal einer es sucht!! :thumbsup:

Thema:

Öldruck Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Öldruck Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  2. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  3. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...
  4. Superb II 2.0 TDI - DSG (Plötzlich Gas kurz weg und alle Warnleuchten leuchten auf)

Superb II 2.0 TDI - DSG (Plötzlich Gas kurz weg und alle Warnleuchten leuchten auf): Hallo zusammen ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich bin letzte Woche nach Kroatien gefahren und wie der Zufall will, wollten auch gefühlte...
  5. Warnleuchte für Airbag leuchtet

Warnleuchte für Airbag leuchtet: Anzeige auf Diagnosegerät 01639 0667 Crasch-Sensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite-G259 oktavia II Kombi Bj. 2006