Öldruck Warnleuchte

Diskutiere Öldruck Warnleuchte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin zum ersten Mal hier, hatte vorher noch keinen Internet Zugang. Ich fahre einen Skoda Felicia Baujahr 1999 1,3 Liter 54 PS. Am letzten...

  1. Marv

    Marv Guest

    Hallo, bin zum ersten Mal hier, hatte vorher noch keinen Internet Zugang.
    Ich fahre einen Skoda Felicia Baujahr 1999 1,3 Liter 54 PS.
    Am letzten Donnerstag habe ich einen Ölwechsel 5W30 inkl. Ölfilter, Zündkerzenwechsel und Ventileinstellung machen lassen. Bis heute morgen war auch alles ok. Heute leuchtet nach ca 10 km Fahrt die Öldruckwarnleuchte auf, wenn ich vom Gas gegangen bin, gebe ich Gas geht sie wieder aus. Habe auf dem Parkplatz Ölstand geprüft, in Ordnung, Kühlwasser in Ordnung. Allerdings geht das Öl etwas über die Kerbe des Maximums. Da ich technisch absoluter Laie bin, möcht ich auf diesem Wege fragen, was das sein kann.
     
  2. #2 skoddi81, 27.06.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Tippe mal auf Öldruckschalter! Lass mal den Öldruck messen und wenn der passt erneuer den Öldruckschalter!
     
  3. Marv

    Marv Guest

    Das werde ich tun. Habe gerade Termin mit der Werkstatt gemacht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kostet denn so was ?
     
  4. #4 Hellracer, 27.06.2005
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Für einen Ford Sierra hab ich etwa 10 € für nen Öldruckschalter bezahlt, wird beim Feli nicht viel teuerer sein ;-)
     
  5. Marv

    Marv Guest

    Vielen Dank. Topleute hier !! :hoch: :hoch: :hoch:
     
  6. #6 FivtyLA, 23.08.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Hello Feli Schrauber ;)

    Weiß einer von euch welches genaues Gewinde der Geber hat ?(

    THX

    FivtyLA
     
  7. #7 FivtyLA, 23.08.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Schon gefoundet :P

    Gewindemaß: M 16x1,5

    falls doch mal einer es sucht!! :thumbsup:
     
Thema:

Öldruck Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Öldruck Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

    Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  2. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  3. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  4. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  5. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...