Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln

Diskutiere Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo gestern auf der Autobahn auf einmal die Öldruckwarnung angegangen ohne irgendwelche Vorzeichen , direkt rechts rangefahren, Motor ist noch...

  1. #1 rettungshund, 22.08.2013
    rettungshund

    rettungshund

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weise
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo gestern auf der Autobahn auf einmal die Öldruckwarnung angegangen ohne irgendwelche Vorzeichen , direkt rechts rangefahren, Motor ist noch gelaufen und die Steuerkette hat gerasselt somit war wohl wirklich kein Öldruck mehr da. ;(

    Nach nochmaligem Start war die Öldruckleuchte aus erst beim Versuch loszurollen ab 2000 Umdrehungen ging sie wieder an. Danach keine weiteren versuche und mich abschleppen lassen

    Die Frage ist könnte es außer der Ölpumpe was anderes sein? Auto hat 132 tkm runter. Ist ein 2008 Fabia Combi mit dem BTS Motor

    Zylinderkopfdichtung und Steuerkette letztes Jahr bei 100 tkm erneuert

    Und wenn ja was kann der Spaß kosten?
     
  2. #2 MaddinRS, 22.08.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Es könnte auch einfach nur Öl fehlen
     
  3. #3 Patrick B., 22.08.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Dann sollte man aber hinterfragen wieso das Öl so schnell verloren ging das das Kombiinstrument keine Zeit für eine Mangelwarnung mehr hatte.
    Ich würde erstmal von einer defekten, bzw verstopften Ölpumpe ausgehen.
    Und hoffen das da kein größerer Folgeschaden eingetreten ist!

    Mfg Patrick
     
  4. #4 rettungshund, 22.08.2013
    rettungshund

    rettungshund

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weise
    Kilometerstand:
    100000
    Ach so vergessen zu sagen Öl war knapp unter Maximum
    Na ja Werkstatt will mal Ölwanne und Kopf abschrauben um mal reinzuschauen ob die Nockenwelle blau ist :/

    Und wie kann eine Ölpumpe verstopfen ? Hatte 2 tkm vorher nen Ölwechsel gemacht (Ja mit dem Richtigen Öl;))
     
Thema: Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein Oeldruck mehr bei Skoda Fabia Problemlösung

    ,
  2. öldruck bts motor

Die Seite wird geladen...

Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Kettenrasseln beim Kaltstart

    Kettenrasseln beim Kaltstart: Bei meinem 1.2 TSI Yeti mit ca 131.000 Km, ist mir beim kaltstart das unschöne geräusch öfter mal aufgefallen. Zwar nicht immer aber dennoch nicht...
  4. Start Stop und Lüftung plötzlich tot

    Start Stop und Lüftung plötzlich tot: Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...
  5. Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte)

    Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...