Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln

Diskutiere Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo gestern auf der Autobahn auf einmal die Öldruckwarnung angegangen ohne irgendwelche Vorzeichen , direkt rechts rangefahren, Motor ist noch...

  1. #1 rettungshund, 22.08.2013
    rettungshund

    rettungshund

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weise
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo gestern auf der Autobahn auf einmal die Öldruckwarnung angegangen ohne irgendwelche Vorzeichen , direkt rechts rangefahren, Motor ist noch gelaufen und die Steuerkette hat gerasselt somit war wohl wirklich kein Öldruck mehr da. ;(

    Nach nochmaligem Start war die Öldruckleuchte aus erst beim Versuch loszurollen ab 2000 Umdrehungen ging sie wieder an. Danach keine weiteren versuche und mich abschleppen lassen

    Die Frage ist könnte es außer der Ölpumpe was anderes sein? Auto hat 132 tkm runter. Ist ein 2008 Fabia Combi mit dem BTS Motor

    Zylinderkopfdichtung und Steuerkette letztes Jahr bei 100 tkm erneuert

    Und wenn ja was kann der Spaß kosten?
     
  2. #2 MaddinRS, 22.08.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Es könnte auch einfach nur Öl fehlen
     
  3. #3 Patrick B., 22.08.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Dann sollte man aber hinterfragen wieso das Öl so schnell verloren ging das das Kombiinstrument keine Zeit für eine Mangelwarnung mehr hatte.
    Ich würde erstmal von einer defekten, bzw verstopften Ölpumpe ausgehen.
    Und hoffen das da kein größerer Folgeschaden eingetreten ist!

    Mfg Patrick
     
  4. #4 rettungshund, 22.08.2013
    rettungshund

    rettungshund

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weise
    Kilometerstand:
    100000
    Ach so vergessen zu sagen Öl war knapp unter Maximum
    Na ja Werkstatt will mal Ölwanne und Kopf abschrauben um mal reinzuschauen ob die Nockenwelle blau ist :/

    Und wie kann eine Ölpumpe verstopfen ? Hatte 2 tkm vorher nen Ölwechsel gemacht (Ja mit dem Richtigen Öl;))
     
Thema: Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein Oeldruck mehr bei Skoda Fabia Problemlösung

    ,
  2. öldruck bts motor

Die Seite wird geladen...

Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich ging die MKL an....

    Plötzlich ging die MKL an....: Hey Leute,heute ging völlig unerwartet die MKL an,da ich gerade aufm Weg zum waschen war und es nach dem waschen anfing mit regnen,war die Misere...
  2. Plötzlich kein DAB Empfang mehr...

    Plötzlich kein DAB Empfang mehr...: Hallo Ihr lieben, wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr....
  3. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

    Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  4. Octavia III Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

    Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht: Hi, seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg...
  5. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...