Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rettungshund, 22.08.2013.

1. #1 rettungshund, 22.08.2013
    rettungshund

rettungshund

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weise
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo gestern auf der Autobahn auf einmal die Öldruckwarnung angegangen ohne irgendwelche Vorzeichen , direkt rechts rangefahren, Motor ist noch gelaufen und die Steuerkette hat gerasselt somit war wohl wirklich kein Öldruck mehr da. ;(

Nach nochmaligem Start war die Öldruckleuchte aus erst beim Versuch loszurollen ab 2000 Umdrehungen ging sie wieder an. Danach keine weiteren versuche und mich abschleppen lassen

Die Frage ist könnte es außer der Ölpumpe was anderes sein? Auto hat 132 tkm runter. Ist ein 2008 Fabia Combi mit dem BTS Motor

Zylinderkopfdichtung und Steuerkette letztes Jahr bei 100 tkm erneuert

Und wenn ja was kann der Spaß kosten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 22.08.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Es könnte auch einfach nur Öl fehlen

4. #3 Patrick B., 22.08.2013
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Dann sollte man aber hinterfragen wieso das Öl so schnell verloren ging das das Kombiinstrument keine Zeit für eine Mangelwarnung mehr hatte.
    Ich würde erstmal von einer defekten, bzw verstopften Ölpumpe ausgehen.
    Und hoffen das da kein größerer Folgeschaden eingetreten ist!

Mfg Patrick

5. #4 rettungshund, 22.08.2013
    rettungshund

rettungshund

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weise
    Kilometerstand:
    100000
    Ach so vergessen zu sagen Öl war knapp unter Maximum
    Na ja Werkstatt will mal Ölwanne und Kopf abschrauben um mal reinzuschauen ob die Nockenwelle blau ist :/

Und wie kann eine Ölpumpe verstopfen ? Hatte 2 tkm vorher nen Ölwechsel gemacht (Ja mit dem Richtigen Öl;))

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein Oeldruck mehr bei Skoda Fabia Problemlösung

,
  2. öldruck bts motor

Die Seite wird geladen...

Öldruck plötzlich weg und Kettenrasseln - Ähnliche Themen

1. Xenon Licht blendet plötzlich andere

Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  2. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  3. Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr

Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass die Komfortöffung bzw. -schließung plötzlich, ohne das irgendetwas am Auto gemacht wurde, nicht mehr...
  4. Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI

Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich hab einen 3T BJ 2011 (1.8 TSI mit 160 PS) mit ca 65000 km (gekauft mit etwa 12tkm). Seit etwa 1000 km musste ich drei mal...
  5. Spritverbrauch plötzlich anders

Spritverbrauch plötzlich anders: Guten Morgen, ich hab ein Thema mit meinem F³, wo ich keinen Anhaltspunkt habe, an was es liegen könnte. Vllt hat den ja hier jemand. Ich fahre...