Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf

Diskutiere Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Mal wiedert was neues bei meinem 1.3er Bj. 1995. :( Gestern nach 80 km Autobahnfahrt ( 90 km/h ) im Lehrlauf flackert die...

1. #1 LOTTOCAR, 31.07.2014
    LOTTOCAR

LOTTOCAR

Hallo !

Mal wiedert was neues bei meinem 1.3er Bj. 1995. :(

Gestern nach 80 km Autobahnfahrt ( 90 km/h ) im Lehrlauf flackert die Öldruckkontrolle ständig.

Beim Gasgeben verschwindet das Flackern.

Ölstand kontrolliert - alles OK.

Etwa 1 Std. Fahrpause.

Bin anschliessend wieder ca. 100 km gefahren und hatte keine Probleme.

Was kann das für eine Ursache sein ?

MfG LOTTOCAR

2. #2 Spinnstdu, 31.07.2014
    Spinnstdu

Spinnstdu

Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Entweder der Druckmelder falsch mißt, die Feder des Reglers an der Ölpumpe müde ist und vielleicht das Filter gleichzeitig voller dreck ist oder die Pumpe selbt verschlißen ist. Ich wurde ein Analog-Messer irgendwo mieten oder ausleihen, der Melder am Motorblock herausschrauben und diesen Analog-Messer dort anschließen. Damit, sind die Angaben nicht zu fälschen:

Thema:

Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf

Die Seite wird geladen...

Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf - Ähnliche Themen

1. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  2. Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...

Amundsen MJ 2016 - Kontrolle der Media-Wiedergabe über Bluetooth...: Hallo liebe Octavia Fahrer, ich habe eine Frage zu Amundsen des 5E (MJ 2016) und seiner Bluetooth Kompatibilität. Bisher habe ich es immer nur...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Öldruck zu niedrig

Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...
  5. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...