Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf

Diskutiere Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Mal wiedert was neues bei meinem 1.3er Bj. 1995. :( Gestern nach 80 km Autobahnfahrt ( 90 km/h ) im Lehrlauf flackert die...

  1. #1 LOTTOCAR, 31.07.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mal wiedert was neues bei meinem 1.3er Bj. 1995. :(

    Gestern nach 80 km Autobahnfahrt ( 90 km/h ) im Lehrlauf flackert die Öldruckkontrolle ständig.

    Beim Gasgeben verschwindet das Flackern.

    Ölstand kontrolliert - alles OK.

    Etwa 1 Std. Fahrpause.

    Bin anschliessend wieder ca. 100 km gefahren und hatte keine Probleme.

    Was kann das für eine Ursache sein ?

    MfG LOTTOCAR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spinnstdu, 31.07.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Entweder der Druckmelder falsch mißt, die Feder des Reglers an der Ölpumpe müde ist und vielleicht das Filter gleichzeitig voller dreck ist oder die Pumpe selbt verschlißen ist. Ich wurde ein Analog-Messer irgendwo mieten oder ausleihen, der Melder am Motorblock herausschrauben und diesen Analog-Messer dort anschließen. Damit, sind die Angaben nicht zu fälschen:

    [​IMG]
     
Thema:

Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf

Die Seite wird geladen...

Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...
  3. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  4. Kontrolllampe Abblend und Fernlicht flackert

    Kontrolllampe Abblend und Fernlicht flackert: Hallo an alle, ich bin hier ganz neu angemeldet und habe gleich am Anfang eine Frage .Ich habe auch schon Google und die Suche hier...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...