Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 31.07.2014.

  1. #1 LOTTOCAR, 31.07.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mal wiedert was neues bei meinem 1.3er Bj. 1995. :(

    Gestern nach 80 km Autobahnfahrt ( 90 km/h ) im Lehrlauf flackert die Öldruckkontrolle ständig.

    Beim Gasgeben verschwindet das Flackern.

    Ölstand kontrolliert - alles OK.

    Etwa 1 Std. Fahrpause.

    Bin anschliessend wieder ca. 100 km gefahren und hatte keine Probleme.

    Was kann das für eine Ursache sein ?

    MfG LOTTOCAR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spinnstdu, 31.07.2014
    Spinnstdu

    Spinnstdu

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    2000 Felicia
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    102000
    Entweder der Druckmelder falsch mißt, die Feder des Reglers an der Ölpumpe müde ist und vielleicht das Filter gleichzeitig voller dreck ist oder die Pumpe selbt verschlißen ist. Ich wurde ein Analog-Messer irgendwo mieten oder ausleihen, der Melder am Motorblock herausschrauben und diesen Analog-Messer dort anschließen. Damit, sind die Angaben nicht zu fälschen:

    [​IMG]
     
Thema:

Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf

Die Seite wird geladen...

Öldruck Kontrolle flackert im Lehrlauf - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. LED Kontrolllampe flackert

    LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....
  3. Tacho flackert.....

    Tacho flackert.....: Also so langsam zweifel ich doch wirklich an der Qualität meines Superb. Habe nun seit einer Woche, wenn ich den Wagen starte, unten links...
  4. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  5. Licht Flackert, Klankgeräusche

    Licht Flackert, Klankgeräusche: Hallo Leute, hab mir vor kurzem einen Skoda Rapid Spaceback gekauft. Nun hab ich das Phänomen das wenn ich das normal Licht einschalte fängt es...