Öldruck blinkte im BC

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Toronto100, 11.02.2012.

  1. #1 Toronto100, 11.02.2012
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Öldruck blinkte im BC









    Hallo,

    als ich nach eine 25KM Tour in die Garage einfahre blinkte plötzlich im BC etwas mit Öldruck und ne 4000 auf !

    Dies aber nur für 2 Sekunden, so dass ich nicht alles lesen konnte...



    Was war das ?



    Danke für eure Hilfe



    Gruß

    Toronto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 11.02.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    War es vielleich ÖLSERVICE und 4000Km noch bis zum Service :?:

    Bei ÖLDRUCK sollte ein dreimaliger Gong ertönen.

    Sie mal nach wie weit du noch bis zum nächsten Service hast
     
  4. #3 Robert78, 11.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Der Öldruck war zu gering und das 4000 bedeutet die maximal zulässige Motorumdrehungszahl.



    Auf jeden Fall mal Ölstand kontrollieren. Ist der in Ordnung ist was faul.

    Ich persönlich würde das auf jeden Fall baldmöglichst mal vom der Werkstatt überprüfen lassen.

    Kommt die Meldung "Engine Off" oder "Motor aus" dann auf jeden Fall stehen bleiben.
     
  5. #4 syn_ack, 11.02.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ihr wisst aber, dass der Superb nur die Meldung "Öldruck" mit der Ölkanne bringen kann und es keine seperate Anzeig für Ölstand gibt? In der Regel bedeutet die Anzeige vom Öldruck, dass der Ölstand zu überprüfen ist.
     
  6. #5 Robert78, 11.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Der Octavia hat auch keine Anzeige für den Ölstand. Dennoch kann er aber zwei Unterschiedliche Fehlermeldungen bringen.
    Schau mal in deine Anleitung vom Superb, da müsste das auch so drin stehen.
    Hab auch nicht geschrieben das es am Ölstand liegt. Aber bei Sachen mit Öldruck gehört es auf jeden Fall dazu als erstes den Ölstand zu überprüfen. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und ist der in Ordnung gehört das von der Werkstatt überprüft.

    (siehen Anhang)
     

    Anhänge:

    • öl.jpg
      öl.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      48
  7. #6 syn_ack, 11.02.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ich hab bisher noch nie ein anderes Symbol außer die Ölkanne und die Meldung "Öldruck überprüfen - Werkstatt!" gesehen. Und jedes Mal war nur zu wenig Öl drin - mein Freundlicher hat mir dann bestätigt, dass immer diese Meldung kommt. In der Beschreibung ist aber tatsächlich auch das von dir angeführte Symbol genannt - gesehen habe ich das allerdings noch nie ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Quax 1978, 11.02.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann sei froh, dass Du dieses noch nicht gesehen hast. Damit war dann bisher auch alles in Ordnung gewesen. Was mich allerdings wundert, dass hier von blinkendem Symbol die Rede ist. Das hatte ich auch noch nie gehabt, nur die Ölstandsmeldung mit dem amberfarbenen Symbol.
     
  10. #8 Toronto100, 11.02.2012
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo Leute,

    bitte nicht streiten....
    Es war einfach zu kurz auf dem Display um alles genau durch zu lesen...
    Ich habe nur Öldruck gesehen und ne 4000.
    Bin aber heute über die Autobahn geknallt, da kam nichts....
    Werde aber mal den Ölstand begutachten...vielen Dank für den Tipp !
    Hätte ja auch sein können das es meinem Wagen zu kalt ist ... ;-)

    Gruß
    Toronto
     
Thema:

Öldruck blinkte im BC

Die Seite wird geladen...

Öldruck blinkte im BC - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  3. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  4. vorglühlampe blinkt

    vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...
  5. Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand

    Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand: Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und...