Öldruck am Felicia Baujahr 61

Diskutiere Öldruck am Felicia Baujahr 61 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem geht bei mir die Öldruckkontrolllampe erst so bei ca. 3000 U/min aus und leuchtet in den niederen Drehzahlen. Öl habe ich 15W40...

1. #1 Robert01, 13.07.2020
    Robert01

Robert01

Hallo,
    seit kurzem geht bei mir die Öldruckkontrolllampe erst so bei ca. 3000 U/min aus und leuchtet in den niederen Drehzahlen. Öl habe ich 15W40 drin. Hat hier jemand schon mal Erfahrung gesammelt? Kann das auch am Öldruckschalter liegen?

2. #2 joergs1202, 14.07.2020
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
    Hallo,

den Öldruckschalter ausbauen und mit Bremsenreiniger die Bohrung reinigen.
    Ansonsten wenn der Öldruck weg ist ,bleiben noch verstopfter Filter,ist da nicht die dicke Filzwurst drin?
    Ansaugsieb verstopft.
    Überdruckventil dauerhaft geöffnet.
    Ölpumpe zu viel Spiel.
    Lager verschlissen.
    Mal die Ölwanne abschrauben und sehen was unten im Ölsumpf zu finden ist,je weniger desto besser.

Bis dann,Jörg

Thema:

Öldruck am Felicia Baujahr 61

Die Seite wird geladen...

Öldruck am Felicia Baujahr 61 - Ähnliche Themen

1. Öldruck Warnlampe

Öldruck Warnlampe: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem das ich nicht so wirklich verstehe, Hab vor ca. 2 Wochen den Öl Drucksensor getauscht und seitdem ca...
  2. Felicia 1.3 50kw Öldruck

Felicia 1.3 50kw Öldruck: Wie wird beim 1.3l Öldruck erzeugt, denn bei mir ging die Öldrucklampe an, Ölstand stimmt, es kommt auch öl unter dem Deckel an. Ich finde aber...
  3. Öldruck

Öldruck: Hi der skoda oktavia rs 2.0 von meinem Nachbar hatte im die Meldung in rot öldruck Motor abstellen gebracht er hat ihn abgestellt und wollte ihn...
  4. Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte)

Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...
  5. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden