Öldeckel verloren - Woh gibts nen Neuen?

Diskutiere Öldeckel verloren - Woh gibts nen Neuen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Vor kurzem hat sich der Öldeckel meines Skoda Fabia selbstständig gemacht, sprich er ist weg. Leider ist ein neuer sehr schwer erhältlich,...

  1. #1 matchbox, 09.11.2006
    matchbox

    matchbox Guest

    Hallo!
    Vor kurzem hat sich der Öldeckel meines Skoda Fabia selbstständig gemacht, sprich er ist weg. Leider ist ein neuer sehr schwer erhältlich, da es "noch nicht der VW-Motor ist, sondern noch der alte auf Porsche-Technik" ( o-Ton werkstatt ). So, zunächst habe ich michmal gefreut, dass ich in Wirklichkeit also einen Porsche fahre.
    Dennoch habe ich das Problem keinen Öldeckel zu haben. Weiß jemand, wo man sowas bekommt? ( Fabia 1.4, Benziner, Baujahr 2002 )

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Sven RS, 09.11.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    also meine Freundin fährt auch einen Fabia BJ. 2002 1,4 16 V und die hat einen VAG Motor drin.

    Daher wundert mich das gerade, das Du einen noch mit Porsche Technik drin hast. Der alte Seat Ibiza, noch der ganz Eckige hatte auch Porschetechnik mit drin, vielleicht passt der.

    Gruß

    Sven
     
  3. #3 alex2005, 09.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Von wegen Porsche - Technik: Die gabs wirklich nur beim alten Seat Ibiza.

    Der Motor ist dann in Deinem Falle ein überarbeitetes Aggregat, dass es schon im Felicia, Favorit und in einigen älteren L-Modellen gab. Ist also ´ne uralte Konstruktion. Frag mal bei einem Schrotti in Deiner nähe nach, da müsste sich was passendes finden lassen.

    Alex
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, es passt jeder Deckel von allen Favorit und allen Felicia 1.3. Der Deckel wird nur draufgedrückt und das sollte nicht ganz so leicht gehen. Wenn doch, ist der Dichtgummi im Deckel schon ziemlich fertig und er kann schnell wieder wegfliegen.


    skomo
     
Thema: Öldeckel verloren - Woh gibts nen Neuen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia öldeckel verloren

    ,
  2. öldeckel verloren

    ,
  3. öldeckel skoda felicia 1.3 1999

    ,
  4. oldeckel Skoda Fabia verloren,
  5. skoda fabia bj 2003 16j öldeckel,
  6. gibt es für skoda fabia bj 2003 16j öldeckel,
  7. skoda fabia ölstutzen,
  8. öldeckel für skoda fabia 2002,
  9. öldeckel skoda fabia bj 2003,
  10. öldeckel für skoda fabia combi,
  11. Öldeckel Skoda felicia 1 3,
  12. motor öldeckel verloren,
  13. öldeckel skoda fabia,
  14. passt der öldeckel vom skoda oktavia auf den skoda fabia,
  15. oeldeckel verloren
Die Seite wird geladen...

Öldeckel verloren - Woh gibts nen Neuen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...