Öldeckel nicht zugedreht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tomi04, 05.11.2009.

1. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Also mir reichts. War letzte Woche bei meinem Händler um die Winterreifen draufzumachen. Nachdem der Wagen schon eine Weile In der Werkstatt stand schaute ich mal nach was da so lange dauert. Die Motorhaube stand offen, und ich fragte den Mechaniker so jung wie der aus sah war es ein Lehrling was er denn mache .Zur Antwort bekam ich er schaut das Öl nach und hat gesagt es hat ein bißchen was gefehlt.Heute schaute ich selber mal nach dem Ölstand nach weil mir ist es schon mal beim Motorrad passiert das mir der Mechaniker auch ein Lehrling ein dreiviertel Liter zuviel reingeschüttet hat. Der Ölstand hat zwar gepasst aber ihr möchtet es nicht glauben der Öldeckel war nur draufgelegt und nicht zugedreht.Woolte euch das nur mitteilen weil mir schön langsam die Pfuscherrei im jeden Gewerbe auf dem Sack geht,und hoffe das das Fahrzeug keinen Folgeschaden davon kriegt.

Gruß Tomi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 05.11.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Na bravo... und was sagt die Werkstatt dazu???

Da gibts dann ja zwei Möglichkeiten.... die eine Sorte von Werkstätten würde kleine Brötchen backen und sich vielmals entschuldigen und versuchen das Missgeschick auszubügeln - womit auch immer...

die andere Sorte würde es wehement abstreiten und behaupten, dass man selber das wohl nicht richtig zugedreht hätte...

4. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Mein Problem ist ja, das ich immer zu gutmütig bin. Ich weiß auch nicht ob ich in der Werkstatt anrufen soll. Mir ist nur wichtig ob daraus ein Folgeschaden enstehen kann.

Gruß Tomi

5. #4 Homer J., 05.11.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Solange genügend Öl drin ist... Aber stressen würde ich sie trotzdem, sowas darf nicht passieren. Konstruktive Kritik soll ja helfen den Service zu verbessern ;)
    Bei meinem ersten Auto hatten sie nach der AU vergessen den Ölmessstab wieder reinzuschieben. Nachdem mit die Ölkontrolle angeleuchtet hat und ich den Ölstand checken wollte, griff ich ins leere und bekam dafür Öl in den Nacken ;(.

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ehrlich gesagt wundert mich die Geschichte ein wenig.
    Auch ich hatte mal Öl nachgefüllt und anschliessend vergessen, den Öldeckel wieder drauf zuschrauben. Stattdessen liess ich ihm auf dem Motorblock liegen und fuhr los. Es hat dann auch nur wenige 100 Meter gedauert bis der Motor in die Notlaufeigenschaften schaltete und vor sich hin stotterte. Er ging auch ständig im Standgas aus und nahm kaum mehr Gas an. Eine gelbe Warnleuchte ging auf Dauerfeuer.
    Ich hatte es noch dann bis in die Werkstatt geschafft, wo man als erstes den Fehlerspeicher auslas. Sinngemäss wurde gemeldet. "Fehler Motor Innendruck". Ein kurzer Blick auf den Motorblock liess dann auch schnell das
    Problem erkennen. Ich bekam einen neuen Öldeckel und die Sache war erledigt. Der Motor lief wieder, die Kontrolllampe machte wieder Heia.

Mich wundert nun, dass bei Dir der Motor nicht in die Notlaufeigenschaften geschaltet hat. Ich denke, das hätte er eigentlich gemusst. ?(

7. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deckel komplett geöffnet war, da dieser Fehler wegen fehlender Druck gemeldet wäre, sowie mein Vorrednet schreibt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Autofahrer, 05.11.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Kaputtgehen kann nur was, wenn's regnet und das Regenwasser -dank eingesparter Abdichtlippe vorn an der Motorhaube- in das Öl gelangt. Dann wirds ungemütlich. Aber das dürfte wohl kaum passieren, denn die Innendruckkontrolle meckert ja vorher.

10. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten. Also wie gesagt, der Deckel war nur auf das Einfüllloch draufgelegt.

Gruß Tomi

Thema: Öldeckel nicht zugedreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldeckel vergessen

,
  2. öldeckel nur zum drauflegen skoda fabia

,
  3. Öldeckel dreht sich auf

,
  4. fehlender öldeckel,
  5. öleinfülldeckel skoda fabia,
  6. tdi öldeckel offen
Die Seite wird geladen...

Öldeckel nicht zugedreht - Ähnliche Themen

1. Öldeckel fehlt

Öldeckel fehlt: Servus Community, Heute is mir aufgefallen das mein oeldeckel nicht mehr drauf ist. Ich bin von kiel bis zu mir vor die haustuer gefahren. Waren...
  2. Weisser substanz unter öldeckel

Weisser substanz unter öldeckel: Hallo, habe vor zwei monaten mein motoröl gewechselt. Habe eine spülung gemacht mit Forte Motor flush und danach Forte Top End treatment...
  3. Blässchen im Öldeckel

Blässchen im Öldeckel: Hallo Leute ich habe vorhin mit mein Nachbar gesprochen der auch ein Skoda Fabia hat, wir haben uns zusammen mein Öldeckel angeschaut und sahen...
  4. Felicia Öldeckel

Felicia Öldeckel: Mir ist heute der Öldeckel von meinem Felicia flöten gegangen. Bj. 96 1,3l 50 kw Brauche also den großen, Roten steckbaren Öldeckel. Also wer noch...
  5. Weißer Schmand am Öldeckel, MPI

Weißer Schmand am Öldeckel, MPI: Hi Leute. Unser Auto ist jetzt in 6 Monaten 20.000km gelaufen, hat insgesamt 110k weg. Nunja, zwischendurch ist mal Schmand am Deckel gewesen,...