Öldeckel fehlt

Diskutiere Öldeckel fehlt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Community, Heute is mir aufgefallen das mein oeldeckel nicht mehr drauf ist. Ich bin von kiel bis zu mir vor die haustuer gefahren. Waren...

  1. #1 AusPrinzip, 12.02.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Servus Community,
    Heute is mir aufgefallen das mein oeldeckel nicht mehr drauf ist. Ich bin von kiel bis zu mir vor die haustuer gefahren. Waren ungefaeher 400km. Dann habe ich einfach mal spontan unter die haube geschaut und gesehen das der deckel fehlt. Im motorraum war gar nicht so eine ueble sauerei wie ich mir vorgestellt hab.
    Nun zu meiner frage an euch, sollte ich jetz ein oelwechsel vornehmen da eventuell was reingekommen ist was da nicht hingehört oder einfach deckel wieder drauf und weiter jehts?
    Danke schon ma im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 12.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ach, einfach die 400 km nochmal abfahren, dann findest Du den auch wieder ;)

    Besorg Dir einen neuen Deckel und gut ist's. Ölstand prüfen nicht vergessen!
     
    horsepower gefällt das.
  4. #3 Gast005, 13.02.2016
    Gast005

    Gast005 Guest

    Neuen Deckel drauf und Öl nachfüllen
    Wie schon beschrieben, noch mal die Strcke fahren und Deckel suchen
     
  5. #4 AusPrinzip, 13.02.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Warum soll ich denn den alten deckel suchn?^^
     
    Keks95 gefällt das.
  6. #5 triscan, 13.02.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Sorry, kann nicht anders

     
    Lutz 91, horsepower, Öpfeli und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 ShutUpAndDrive, 13.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Weil wir das lustig fänden, wenn du ihn findest. Und wenn nicht, finden wir das dennoch lustig.
    Ist mir auch schon mal passiert - Deckel weg, neuen drauf, Ölstand prüfen, fertisch.
     
  8. #7 TubaOPF, 13.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Der fiel mir schon ein, bevor ich das OP zu Ende gelesen hatte :D
     
  9. #8 Knorpel, 13.02.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ööööhm, wie verliert man denn einen Öldeckel???
     
  10. #9 TubaOPF, 13.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    ... indem man ihn nicht richtig festdreht oder schräg ansetzt. Oder vergisst, ihn draufzustecken und gleich ohne losfährt.

    Alles schon dagewesen.
     
  11. #10 Knorpel, 13.02.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    würde mir nie passieren
     
  12. #11 TubaOPF, 13.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Jaja, das haben andere auch schon gesagt ...

    ;)
     
    dirk11 gefällt das.
  13. #12 MrSmart, 13.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Vielleicht sollte man eine Suche auf Fratzebook starten, Strecke angeben und Finderlohn ausschreiben. :D
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Sag niemals nie :D sonst passiert ausgerechnet dir was schlimmeres ^^ so wie Zapfhahn stecken lassen und losfahren :D ich hatte mal meinen tankdeckel offen gelassen weil die zapfsäule keinen sprit gab und ich zur nächsten tanke fahren wollte.hatte mich über das klappergeräusch gewundert ^^
     
  15. #14 Schrepfer, 19.02.2016
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    154000 + 128000
    Deswegen sind die Verschlussdeckel für den Tank ja auch mit einer Schlaufe befestigt^^
    Beim Passat ist diese Schlaufe nach 700.000 Km+ gebrochen und es hat tatsächlish nicht lange gedauert und ich hab ihn liegen lassen...

    Den Öldeckel hab ich auch schonmal vergessen aufzuschrauben - hat sich jedoch zw. Haube und Motoabdeckung verkeilt.
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    ich hab meinen motoröldeckel mal im leerlauf abgeschraubt, dann fing der motor an zu husten...hätte man das ned merken müssen beim fahren, das der sich irgendwie etwas merkwürdig verhält? ich meine er is in dem moment doch garnicht mehr dicht
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 21.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Merkt man nichts.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 skodabauer, 23.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bitte nicht verallgemeinern. Beim TDI des TE merkt man nichts am Motorlauf, bei Benzinern meist schon.
     
    Keks95 gefällt das.
  20. #18 TubaOPF, 23.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ist halt die Frage, wer was nicht merkt...

    SCNR :D
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
Thema: Öldeckel fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öleckel fehlt

    ,
  2. motoröldeckel vergessen

    ,
  3. öldeckel fehlt

Die Seite wird geladen...

Öldeckel fehlt - Ähnliche Themen

  1. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...
  2. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  3. 1,8T Öldeckel wird angesaugt

    1,8T Öldeckel wird angesaugt: Mir ist aufgefallen, dass beim öffenen des Öldeckels bei laufendem 1,8t Motor der Deckel angesaugt wird. Ist das normal oder ist die...
  4. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

    Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  5. Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..

    Linker Frontscheinwerfer voller Wasser - Gummiabdeckung fehlt..: Hallo @ All, leider ist in meinen linken Frontscheinwerfer ziemlich viel Wasser eingetreten, weil die Werkstatt schlichtweg die linke...