Ölaustritt Turbolader Superb 3u AWX

Diskutiere Ölaustritt Turbolader Superb 3u AWX im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Schon einmal im voraus, ich bin kein Tüftler und kein Fachmann, also habt bitte Nachsicht bei meiner Wortwahl. Ich habe seit ein paar...

  1. #1 superbtimo84, 07.12.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Schon einmal im voraus, ich bin kein Tüftler und kein Fachmann, also habt bitte Nachsicht bei meiner Wortwahl.
    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn sich der Turbo (warm oder kalt) im niedrigen Gang zuschaltet, es recht stark hinten herraus rußt.

    Der Doppeltemperaturgeber (G26) meldet laut vacd auch einen sporadischen Defekt und im Motorraum haftet an der Turboladerladedose :) recht viel Öl.

    Fotos:






    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :S
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 07.12.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Das ist das AGR Ventil, sah bei mir genauso aus. Funktionsbeeinträchtigend ist die Undichtigkeit normalerweise nicht, aber eben unschön weils irgendwann unten auf den Auspuff läuft, deshalb hab ich es bei mir vor einiger Zeit mal gewechselt.
    Ersatzteil von Wahler hat mich ca 110€ gekostet, der Tausch gestaltet sich allerdings etwas fummelig, da man teilweise an der Schrauben blöd rankommt, aber nicht unmögliches.
     
  4. #3 superbtimo84, 07.12.2014
    superbtimo84

    superbtimo84

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info... Werde mal gucken ob ich es gewechselt bekomme.
     
  5. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich würde mal alle Luftschläuche auf Risse oder Löcher zum Turbo prüfen. Die waren bei mir durchgescheuert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölaustritt Turbolader Superb 3u AWX
Die Seite wird geladen...

Ölaustritt Turbolader Superb 3u AWX - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...