Ölaustritt am 1.2er Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Weissbrot, 27.07.2010.

  1. #1 Weissbrot, 27.07.2010
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Scheibenwischwasser nachfüllen habe ich heute festgestellt, dass auf dem Motorblock über einem Zylinder Öl austritt.

    Da ich absoluter Laie bin frage ich mich nun, ob das ein Problem darstellt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gr33nDang3r, 27.07.2010
    Gr33nDang3r

    Gr33nDang3r Guest

    Kommt es vom Öleinfüllstutzen bzw. läuft es vom Ventildeckel runter?
     
  4. #3 Weissbrot, 27.07.2010
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vom Ölfüllstutzen kommt es definitiv nicht. Habe den dicken Schlauch im Verdacht. Vielleicht hilft das Foto...
     

    Anhänge:

  5. #4 dathobi, 27.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    So wie es aussieht wird es wohl der Schlauch sein. Würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen.
     
  6. #5 Picardo, 28.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  7. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    sollte die kurbelwellenentlüftung sein...würd aber auch eher an die schelle denken
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SvenFa

    SvenFa Guest

    Zieh doch mal nach und schau mal ob der Schlauch hart ist soll in den Jahren vorkommen. Weis ja nicht wie alt deiner ist
     
  10. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    die werden nicht hart sondern eher ganz weich...fühlt sich dann bissl an wie knete ;-). und irgendwann reisen die dann.
    Kenn ich aber nur von Golf3 oder ähnliches.
     
Thema:

Ölaustritt am 1.2er Motor

Die Seite wird geladen...

Ölaustritt am 1.2er Motor - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...