Ölaustritt am 1.2er Motor

Diskutiere Ölaustritt am 1.2er Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Scheibenwischwasser nachfüllen habe ich heute festgestellt, dass auf dem Motorblock über einem Zylinder Öl austritt. Da ich...

1. #1 Weissbrot, 27.07.2010
    Weissbrot

Weissbrot

Hallo zusammen,

beim Scheibenwischwasser nachfüllen habe ich heute festgestellt, dass auf dem Motorblock über einem Zylinder Öl austritt.

Da ich absoluter Laie bin frage ich mich nun, ob das ein Problem darstellt?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gr33nDang3r, 27.07.2010
    Gr33nDang3r

Gr33nDang3r Guest

Kommt es vom Öleinfüllstutzen bzw. läuft es vom Ventildeckel runter?

4. #3 Weissbrot, 27.07.2010
    Weissbrot

Weissbrot

Vom Ölfüllstutzen kommt es definitiv nicht. Habe den dicken Schlauch im Verdacht. Vielleicht hilft das Foto...

Anhänge:

5. #4 dathobi, 27.07.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    So wie es aussieht wird es wohl der Schlauch sein. Würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen.

6. #5 Picardo, 28.07.2010
    Picardo

Picardo Guest

-----

7. skofab

skofab

sollte die kurbelwellenentlüftung sein...würd aber auch eher an die schelle denken

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SvenFa

SvenFa Guest

Zieh doch mal nach und schau mal ob der Schlauch hart ist soll in den Jahren vorkommen. Weis ja nicht wie alt deiner ist

10. skofab

skofab

die werden nicht hart sondern eher ganz weich...fühlt sich dann bissl an wie knete ;-). und irgendwann reisen die dann.
    Kenn ich aber nur von Golf3 oder ähnliches.

Thema:

Ölaustritt am 1.2er Motor

Die Seite wird geladen...

Ölaustritt am 1.2er Motor - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...