Ölaustritt am 1.2er Motor

Diskutiere Ölaustritt am 1.2er Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Scheibenwischwasser nachfüllen habe ich heute festgestellt, dass auf dem Motorblock über einem Zylinder Öl austritt. Da ich...

  1. #1 Weissbrot, 27.07.2010
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Scheibenwischwasser nachfüllen habe ich heute festgestellt, dass auf dem Motorblock über einem Zylinder Öl austritt.

    Da ich absoluter Laie bin frage ich mich nun, ob das ein Problem darstellt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gr33nDang3r, 27.07.2010
    Gr33nDang3r

    Gr33nDang3r Guest

    Kommt es vom Öleinfüllstutzen bzw. läuft es vom Ventildeckel runter?
     
  4. #3 Weissbrot, 27.07.2010
    Weissbrot

    Weissbrot

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vom Ölfüllstutzen kommt es definitiv nicht. Habe den dicken Schlauch im Verdacht. Vielleicht hilft das Foto...
     

    Anhänge:

  5. #4 dathobi, 27.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    So wie es aussieht wird es wohl der Schlauch sein. Würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen.
     
  6. #5 Picardo, 28.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  7. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    sollte die kurbelwellenentlüftung sein...würd aber auch eher an die schelle denken
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SvenFa

    SvenFa Guest

    Zieh doch mal nach und schau mal ob der Schlauch hart ist soll in den Jahren vorkommen. Weis ja nicht wie alt deiner ist
     
  10. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    die werden nicht hart sondern eher ganz weich...fühlt sich dann bissl an wie knete ;-). und irgendwann reisen die dann.
    Kenn ich aber nur von Golf3 oder ähnliches.
     
Thema:

Ölaustritt am 1.2er Motor

Die Seite wird geladen...

Ölaustritt am 1.2er Motor - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .