Ölanzeigeleuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Anne07, 24.07.2012.

  1. Anne07

    Anne07

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und brauchte eure Hilfe. Ich hab nicht viel Ahnung und einige Leute aus meiner Umgebung sind auch etwas ratlos. Ich hab einen Fabia, jetzt 11 Jahre alt. Es blinkt seit einiger Zeit der Ölmelder auf. Es ist aber genug Öl vorhanden. Ölwechsel wurde vor einem Jahr gemacht. Ein Öldruckschalter wurde gewechselt, trotzdem blinkt er auf. Der Wasserstandanzeiger blinkt auch auf, trotz genug Wasser. Was könnte das sein? spinnt die Elektrik?



    Danke schon im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM8887

    HM8887

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz-Umgebung, Österreich
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sternad, Gralla
    Kilometerstand:
    4500
    Am besten mal zum :) fahren. Hatte der Golf von einer bekannten auch. Könnte ein Fehler in der Elektrik sein.
     
  4. #3 BigBob_931, 24.07.2012
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Wurde denn die Kabelbaum-Aktion bei deinem Wagen gemacht? Ist auch ne häufige Ursache für undefinierte Elektrik-Probleme...
     
  5. #4 Meister Lott, 27.07.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,

    ..könnte das Kombiinstrument sein, aber würde mich da nicht festlegen,.
    einÖldruckfehler kann gravierende Schäden verursachen,
    - könnte Flansch am Ölfiltergehäuse sein
    - Ölpumpe in der Ölwanne
    - Ölfüllstandsensor, wenn vorhanden
    - Kabelbaum zum Stecker oder Stecker vom Öldruckschalter

    mfg

    Holger
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja bei zwei kaum zusammenhängenden Fehlern würde ich auch eher auf den Kabelbaum tippen, hier findest Du Tipps wie du erkennen kannst ob die Aktion schon bei dir gemacht wurde:

    Kabelbaumaktion - do it yourself
     
Thema:

Ölanzeigeleuchtet auf