Ölablaßschraube

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SkodaRacer1973, 26.05.2006.

  1. #1 SkodaRacer1973, 26.05.2006
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Hallo an alle Skoda-Fahrer!

    Da ich beim nächsten Ölwechsel ein Temperatursensor (vom Öltemperaturmesser-kommt in die Mittelkonsole) in die Ölwanne einbauen möchte, brauche ich die Abmessungen der Ölablaßschraube.

    Welchen Durchmesser und welche Steigung hat das Gewinde?


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!!

    SkodaRacer1973
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hi, also die Ölablassschraube im Felicia 1.6 ist nach meinen Informationen eine :buch::

    M14 *1,5 *16


    MfG

    gelig
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Denkbar ungünstiger Ort für einen Öltemperatursensor.
    Normalerweise bietet der Motorblock noch eine Anschlußmöglichkeit bzw. kann man den Öldrucksensor mit dem Temperatursensor kombinieren.


    skomo
     
  5. #4 SkodaRacer1973, 26.05.2006
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Danke für die Infos.

    Nachtrag: ich kenne nur noch die Möglichkeit im Austausch des Ölmeßstabes den Temperatursensor anzuschließen

    Wo soll am Motorblock noch Platz sein? Ist ja serienmäßig alles "zu". Und wie soll man das anschließen?
    Da müßte es ja eine Kombination aus Öldruck- und Öltemperaturgeber geben.


    Gruß SkodaRacer1973
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beim 1.3er Alublock ist die Möglichkeit mehrfach gegeben, beim Gußklumpen weiß ich es nicht.
    Diesen Kombigeber Öldruck & -temperatur gibt es tatsächlich, ich habe einen von VDO.
    Ansonsten macht noch eine Platzierung vor einem optionalen Ölkühler Sinn.


    skomo
     
  7. #6 FivtyLA, 23.08.2012
    FivtyLA

    FivtyLA

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA Tunes
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia auf RS Umbauprojekt, BMW e21 323i M
    Kilometerstand:
    44
    Ich bin gerade dabei beschäftigt einem richtigen punkt (nicht Ölwanne) zu finden, um den Öltemperaturfühler mit M10 Gewinde einzubauen!

    Habe bereits alles Eingebaut :D außer den Fühler :(

    Könntest du mir deine Infos zum 1.3 50kw geben wo diese stellen genau sind??

    Thanks

    FivtyLA
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölablaßschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist beim skoda yeti die ölablassschraube?

Die Seite wird geladen...

Ölablaßschraube - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmoment Ölablassschraube

    Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablassschraube beim Skoda Octavia 66 kW, 1.9 TDI? Vorab danke!
  2. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

    Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...
  3. Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?

    Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?: Moin zusammen, mein Octavia war heute bei seinem ersten Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Leider hatten die dort keine passende...