dickted schrieb:
eigentlich sollte die net schwer rausgehen.......und wer loctite auf de schraube macht will die net mehr lösen wollen.
nimm einfach bissl macht und dann funzt das
ich nehmen oft Loctite Schraubensicherung mittelfest. Losbrechmoment sein bei 20NM. Schraubensicherung sein gute Sache. Nehme nicht nur für Bremssattelschraube sondern auch bei Fahrrad Pedale ect und Schraube bei Lenkstange....
Schraubensicherung nicht bedeute dass man Schraube einklebe sondern da verwende wo Schraube nicht von alleine aufgehen darf. Und das dann besonders bei Schraube welche man nicht zu hart anziehen soll. Ölablasschraube solle 30NM anziehe.Bremsbolze auch nur mit 35Nm oder so.....das sein nicht viel... ich dann denke wenn man schon immer Schraube neu verwende muss oder soll dann darum weil Schraube vielleicht haben so Lacke drauf, wie bei neue Bremsbacke inklusive.. Auch Schraube mit trockener Schraubensicherung...
Ich sein nun unsicher weil Schraube hatte so Brösel.. na beim Ausdrehen bröselt ab und man kann nimmer erkennen. Normal mache Schraube auf und drehe Rest mit Hand ich Chancenlos war bei Ölablass.. musste Schlüssel nehmen zum ausdrehen...
Na ja egal.. habe hier Glück versucht und vielleicht hätte jemand eine VW/Audi/Skoda Ölablassschraube in Aluminium gehabt..und hätte können schaue ob Trockene Sicherunglacke auf Schraube gesprüht sein.... habe alte Schraube wieder verwendet, und bissele blaue Loctite hin...
Mein Auto schon laufen wieder. Haben gute Fuchs Motoröl verwenden...mit XTL Technologie... solle besser sein für schnelle durchölung.... Ölschraube sein dicht und haben alte Winterreifen montiert, da ja ab heut Gesetz gilt..
ich haben schon Winterreifen.. haben gefahren 7 Jahre damit gute 3mm Gummi übrig... wie STVO will nix kleiner 1,6mm ...
bestimmt 35000km, hatte nie Unfall, warum mich immer schlechtreden nur weil ich sagen, neue Sommerreifen sein besser als wenig Profil auf Winter..
Na ja haben jetzt aber meine Winterreifen in falsche Drehrichtung montiert. jetzt gehen besser zu Bremsen.. Profile arbeiten jetzt besser gegen schnee bei Bremsen. okay beschleunigung jetzt schlechter aber aktivieren ASR bei meine Dieselauto und komme trotzdem Berg hoch mit Schnee.. 10% Steigung. Hatte bessere Traktion wie Mercedes Fahrer mit Heckantriebe der hatte 1,5 Straßenbreite gebraucht bei Steigung...