Öl

Diskutiere Öl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich bei meinem Fabia folgendes Öl verwenden: Baujahr 2011 SAE 5W-30

  1. #1 bs-löwe, 02.06.2011
    bs-löwe

    bs-löwe

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bei meinem Fabia folgendes Öl verwenden:
    Baujahr 2011

    SAE 5W-30
     
  2. #2 chili61, 02.06.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Kann man so pauschal nicht sagen, da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.

    Da gibt es eine Aussage zu den "Motoröl-Spezifikationen".
    Die sind abhängig vom Motor und den Service-Intervallen (fest oder flexibel)
    Hier findet man dann die entsprechende VW-Norm (VW 507 00, VW 504 00 ...)
    die das Öl dann erfüllen muss.

    Ein kurzer Anruf beim :) kann das auch ganz einfach klären.

    Gruss
     
  3. #3 bs-löwe, 02.06.2011
    bs-löwe

    bs-löwe

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Im Serviceheft nachgesehen. Datenträger enthält PR Codes. QG1 ist Longlife
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Im Motorraum sollte eigentlich ein kleiner Anhänger baumeln, auf dem steht, welches Öl mit welcher Spezifikation eingefüllt ist.
    Im Serviceplan ist ebenfalls beschrieben, welche Spezifikation dein Öl haben sollte (bei mir ist das auf Seite 7 der Fall).
     
Thema:

Öl

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  4. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  5. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...