Öl

Diskutiere Öl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich bei meinem Fabia folgendes Öl verwenden: Baujahr 2011 SAE 5W-30

1. #1 bs-löwe, 02.06.2011
    bs-löwe

bs-löwe

Kann ich bei meinem Fabia folgendes Öl verwenden:
    Baujahr 2011

SAE 5W-30

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chili61, 02.06.2011
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Kann man so pauschal nicht sagen, da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Da gibt es eine Aussage zu den "Motoröl-Spezifikationen".
    Die sind abhängig vom Motor und den Service-Intervallen (fest oder flexibel)
    Hier findet man dann die entsprechende VW-Norm (VW 507 00, VW 504 00 ...)
    die das Öl dann erfüllen muss.

Ein kurzer Anruf beim :) kann das auch ganz einfach klären.

Gruss

4. #3 bs-löwe, 02.06.2011
    bs-löwe

bs-löwe

Im Serviceheft nachgesehen. Datenträger enthält PR Codes. QG1 ist Longlife

5. rabbit

rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Im Motorraum sollte eigentlich ein kleiner Anhänger baumeln, auf dem steht, welches Öl mit welcher Spezifikation eingefüllt ist.
    Im Serviceplan ist ebenfalls beschrieben, welche Spezifikation dein Öl haben sollte (bei mir ist das auf Seite 7 der Fall).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)