Öl

Diskutiere Öl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich bei meinem Fabia folgendes Öl verwenden: Baujahr 2011 SAE 5W-30
#
schau mal hier: Öl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chili61

chili61

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
210
Zustimmungen
1
Ort
Tief im Westen
Fahrzeug
O² Scout 2.0 TDI CR
Kann man so pauschal nicht sagen, da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Da gibt es eine Aussage zu den "Motoröl-Spezifikationen".
Die sind abhängig vom Motor und den Service-Intervallen (fest oder flexibel)
Hier findet man dann die entsprechende VW-Norm (VW 507 00, VW 504 00 ...)
die das Öl dann erfüllen muss.

Ein kurzer Anruf beim :) kann das auch ganz einfach klären.

Gruss
 

bs-löwe

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
chili61 schrieb:
Kann man so pauschal nicht sagen, da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Da gibt es eine Aussage zu den "Motoröl-Spezifikationen".
Die sind abhängig vom Motor und den Service-Intervallen (fest oder flexibel)
Hier findet man dann die entsprechende VW-Norm (VW 507 00, VW 504 00 ...)
die das Öl dann erfüllen muss.

Ein kurzer Anruf beim :) kann das auch ganz einfach klären.

Gruss


Im Serviceheft nachgesehen. Datenträger enthält PR Codes. QG1 ist Longlife
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.756
Zustimmungen
1.240
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Im Motorraum sollte eigentlich ein kleiner Anhänger baumeln, auf dem steht, welches Öl mit welcher Spezifikation eingefüllt ist.
Im Serviceplan ist ebenfalls beschrieben, welche Spezifikation dein Öl haben sollte (bei mir ist das auf Seite 7 der Fall).
 
Thema:

Öl

Öl - Ähnliche Themen

Welches Motoröl kaufen? Fabia Cool Edition 1.2l TSI 90PS: Hallo zusammen, ich würde gerne dieses mal beim Auto meiner Partnerin das Öl für den Ölwechsel mitbringen. Allerdings weiß ich jetzt nicht...
Öl unterschied?: Hallo zusammen, wollte nur mal fragen, ob es zwischen diesen zwei Ölen einen unterschied gibt? Kann leider keine Links Posten. 1. Castrol Edge...
Ölverbrauch und Zündkerzen voller Öl: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem.. Ich habe den Skoda Fabia I 6Y, 1.2 aus dem Jahr 2003. 13 nach dem ich mit dem ca. 300 km...
1.8T, Welches Öl? (Spezifikationsfrage): Hi leute, ich will bei meinem wagen, nach dem Kauf, erst mal einen Ölwechsel machen, da der letzte wohl schon gute 20tkm zurückliegt Superb 1 von...
Welches Öl!?: Hallo zusammen, könntet ihr mir bitte sagen welches Öl mein Skoda Octavia bekommt? Baujahr 05/2019 Modell Typ: 5E53ND Fahrgst.Nr...
Oben