Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bs-löwe, 02.06.2011.

  1. #1 bs-löwe, 02.06.2011
    bs-löwe

    bs-löwe

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bei meinem Fabia folgendes Öl verwenden:
    Baujahr 2011

    SAE 5W-30
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chili61, 02.06.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Kann man so pauschal nicht sagen, da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.

    Da gibt es eine Aussage zu den "Motoröl-Spezifikationen".
    Die sind abhängig vom Motor und den Service-Intervallen (fest oder flexibel)
    Hier findet man dann die entsprechende VW-Norm (VW 507 00, VW 504 00 ...)
    die das Öl dann erfüllen muss.

    Ein kurzer Anruf beim :) kann das auch ganz einfach klären.

    Gruss
     
  4. #3 bs-löwe, 02.06.2011
    bs-löwe

    bs-löwe

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Im Serviceheft nachgesehen. Datenträger enthält PR Codes. QG1 ist Longlife
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Im Motorraum sollte eigentlich ein kleiner Anhänger baumeln, auf dem steht, welches Öl mit welcher Spezifikation eingefüllt ist.
    Im Serviceplan ist ebenfalls beschrieben, welche Spezifikation dein Öl haben sollte (bei mir ist das auf Seite 7 der Fall).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...