Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jensemann, 05.06.2006.

1. #1 Jensemann, 05.06.2006
    Jensemann

Jensemann Guest

Hallo....

mein octavia II (1,9 TDI) hat nun 8700 km drauf. Und jetzt das erstaunliche. Musste am WE Öl nachfüllen, da dieses so gut wie leer war. Hab nen guten halben Liter nachgefüllt. Erscheint mir jedoch ziemlich früh. :frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich mich drauf einstellen, dass ich ca. alle 9.000 km nen halben Liter Öl nachgießen muss?

Schon mal Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß,
    Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja Einlaufphaaaaasssssse ist normal.... und TDI darf immer etwas öl nehmen...
    MfG
    :einfall:
    immer schön Ölstand kontrolieren.....

4. #3 <stefan>, 05.06.2006
    <stefan>

<stefan> Guest

Bei einem Neuwagen (vor allem Diesel) sollte man nach 1.000km und je nach Ölverbrauch nochmal nach 5-10.000km den Ölstand prüfen. Nach den ersten 5.000km musste ich auch einen Liter nachfüllen, seitdem hat er - bis zum aktuellen KM-Stand von etwa 55.000 keinen Tropfen Öl mehr verbraucht.

Stefan

5. Henker

Henker Guest

Also mit 0,5Litern Öl auf knapp 9tkm bist du seeeehr gut dran. Soll Leute geben, die nach 70tkm schon über 20 Liter Öl verbraucht haben... im O1.

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das ist dann aber wohl meist beim 2.0l der Fall. Zumindest hat mein Bruder den Motor und er war kurz davor, sich ne eigene Ölpipeline in den Irak bauen zu lassen. :LOL:

Thema: Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl nachfüllen 12000 km

,
  2. skoda octavia öl nachfüllen 12000 km

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...