Öl Wechsel

Diskutiere Öl Wechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus ich hab ein Skoda Fabia 1,4 MPi seit zwei Wochen *ggg* jetzt wollte ich ein Ölwechsel machen und in der betriebsanleitung und dem...

  1. WggKKp

    WggKKp Guest

    Servus ich hab ein Skoda Fabia 1,4 MPi seit zwei Wochen *ggg*

    jetzt wollte ich ein Ölwechsel machen und in der betriebsanleitung und dem zusatzheft steht nichts über meinen Typ fabia wieviel öl rein muss

    ich hab einen 44 kw/4500

    kann mir einer von euch sagen wieviel ich reinfüllen muss?

    Danke schon mal

    bis danndann
     
  2. #2 Drachier, 27.04.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi WggKKp,
    zum Thema Öl/Oel gibt es sicher Dutzende Beiträge!
    Bemühe einfach mal die Suche-Funktion hier.
    Allgemein ist es so, dass Du in die Benziner und den SDI so ziemlich jedes Öl reinschütten kannst.
    Ölfilter nicht vergessen, denn sonst kannst Du Dir die Arbeit gleich sparen!
    Drachier
    P.S.: viel :freuhuepf: beim :fahren: mit Deinem neuen Schätzchen!
     
  3. #3 The Tourist, 27.04.2004
    The Tourist

    The Tourist Guest

    Hallo!

    Die Einfüllmenge der 1,4 MPI-Motoren beträgt 4 l.

    Gruß
    The Tourist
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Salatöl? Rohöl? ... aber naja, vllt. sollte kann man aber auch einfach ein Öl mit passender VAG Norm verwenden.

    Ein Benziner braucht ca. 3,9 Liter - 10W-40 ... die VW Norm findest Du im Forum.
     
  5. WggKKp

    WggKKp Guest

    danke! erstmal *g*

    ich hatte die suchfunktion genutz allerdings hatte ich scheinbar die falschen such worte denn gefunden hab ich nicht viel!

    was für öl ich rein mach weis ich schon! den filter hab ich auch muss mir nur einen dichtring besorgen sollte e sowas noch an dem modell geben *g*
     
Thema:

Öl Wechsel

Die Seite wird geladen...

Öl Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  3. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  5. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...