Öl Wechsel

Diskutiere Öl Wechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus ich hab ein Skoda Fabia 1,4 MPi seit zwei Wochen *ggg* jetzt wollte ich ein Ölwechsel machen und in der betriebsanleitung und dem...

  1. WggKKp

    WggKKp Guest

    Servus ich hab ein Skoda Fabia 1,4 MPi seit zwei Wochen *ggg*

    jetzt wollte ich ein Ölwechsel machen und in der betriebsanleitung und dem zusatzheft steht nichts über meinen Typ fabia wieviel öl rein muss

    ich hab einen 44 kw/4500

    kann mir einer von euch sagen wieviel ich reinfüllen muss?

    Danke schon mal

    bis danndann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 27.04.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi WggKKp,
    zum Thema Öl/Oel gibt es sicher Dutzende Beiträge!
    Bemühe einfach mal die Suche-Funktion hier.
    Allgemein ist es so, dass Du in die Benziner und den SDI so ziemlich jedes Öl reinschütten kannst.
    Ölfilter nicht vergessen, denn sonst kannst Du Dir die Arbeit gleich sparen!
    Drachier
    P.S.: viel :freuhuepf: beim :fahren: mit Deinem neuen Schätzchen!
     
  4. #3 The Tourist, 27.04.2004
    The Tourist

    The Tourist Guest

    Hallo!

    Die Einfüllmenge der 1,4 MPI-Motoren beträgt 4 l.

    Gruß
    The Tourist
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Salatöl? Rohöl? ... aber naja, vllt. sollte kann man aber auch einfach ein Öl mit passender VAG Norm verwenden.

    Ein Benziner braucht ca. 3,9 Liter - 10W-40 ... die VW Norm findest Du im Forum.
     
  6. WggKKp

    WggKKp Guest

    danke! erstmal *g*

    ich hatte die suchfunktion genutz allerdings hatte ich scheinbar die falschen such worte denn gefunden hab ich nicht viel!

    was für öl ich rein mach weis ich schon! den filter hab ich auch muss mir nur einen dichtring besorgen sollte e sowas noch an dem modell geben *g*
     
Thema:

Öl Wechsel

Die Seite wird geladen...

Öl Wechsel - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...