Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS

Diskutiere Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte gerne meinen nächsten Öl Wechsel selbst machen Nun habe ich ein Problem ich finde den Ölfilter nicht ?? Kann das sein das er...

1. #1 bagg_de, 12.02.2005
    bagg_de

bagg_de Guest

Hallo
    Ich möchte gerne meinen nächsten Öl Wechsel selbst machen
    Nun habe ich ein Problem ich finde den Ölfilter nicht ??
    Kann das sein das er unter der Motor Abdeckung ist
    Also wenn man die Abdeckung runter schraubt ist da so ein Filter Patronen Einsatz
    Ist das der Filter beim
    Motor EGS
    81 KW 1U

Kann mir da wer Weiter helfen

PS. Ein bild währe nicht Schlecht

:fahren:

2. SIMIE

SIMIE Guest

Hi,

Also der Kennbuchstabe EGS ist der vom Getriebe! Du müßtest einen ASV bzw AHF haben.

Den Ölfilter findest Du ganz einfach, indem Du die Plasteabdeckung oben (Motorabdeckung) entfernst. Dann siehst Du den Ölfilter schon. Es ist keine Patrone mehr, sondern ein Papierfiltereinsatz im seperatem Gehäuse,den Du nur auswechseln mußt.

Simie

3. #3 bagg_de, 13.02.2005
    bagg_de

bagg_de Guest

Hallo
    Danke für deine Antwort hat mir schon weiter Geholfen.
    Jetzt weis ich den Ölfilter.

Aber wo finde ich die Motoren Nummer wie du schreibst müsste sie
    ASV bzw AHF Sein

:sonne:

4. SIMIE

SIMIE Guest

Hmm eigentlich auch da wo Du den Getriebekennbuchstaben her hast, also im Serviceheft, Kofferraum oder am besten Du schaust auf die Zahnriemenverkleidung! Dort ist ein Aufkleber mit einer Art Strichcode und denn kommt der MKB

Simie

5. #5 bagg_de, 15.02.2005
    bagg_de

bagg_de Guest

Hallo
    Danke für deine Hilfe habe alles gefunden
    :fahren:

Thema:

Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS

Die Seite wird geladen...

Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS - Ähnliche Themen

1. Schlachtung Superb 2.5 TDI 155ps

Schlachtung Superb 2.5 TDI 155ps: Hallo zusammen, werde denächst einen Superb 2.5 V6 155 Ps schlachten, es ist alles noch vorhanden. Wer was brauch , meldet sich einfach. Gruss und...
  2. 17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI

17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
  3. Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI

Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo Zusammen, ich habe einen Spaceback 1,4 TDI Bj.2015. Gestern war es wieder soweit. Die Motortemperatur steigt bei Belastung auch bis in den...
  4. Roomster TDI 1,6 66kW EZ 11/2012 - Zahnriemenwechsel bei ? km

Roomster TDI 1,6 66kW EZ 11/2012 - Zahnriemenwechsel bei ? km: Moin, drei Fragen: 1. Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig (km/Alter)*? 2. Welche Arbeiten müssen parallel ausgeführt werden. z.B. Wasserpumpe...
  5. Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel

Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2015er Skoda Octavia 5e RS mit einen Normales Funkschlüssel ohne Keyless. Vor ein paar Wochen kam bei mir im BC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden