Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS

Diskutiere Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte gerne meinen nächsten Öl Wechsel selbst machen Nun habe ich ein Problem ich finde den Ölfilter nicht ?? Kann das sein das er...

  1. #1 bagg_de, 12.02.2005
    bagg_de

    bagg_de Guest

    Hallo
    Ich möchte gerne meinen nächsten Öl Wechsel selbst machen
    Nun habe ich ein Problem ich finde den Ölfilter nicht ??
    Kann das sein das er unter der Motor Abdeckung ist
    Also wenn man die Abdeckung runter schraubt ist da so ein Filter Patronen Einsatz
    Ist das der Filter beim
    Motor EGS
    81 KW 1U

    Kann mir da wer Weiter helfen

    PS. Ein bild währe nicht Schlecht

    :fahren:
    e-mail
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hi,

    Also der Kennbuchstabe EGS ist der vom Getriebe! Du müßtest einen ASV bzw AHF haben.

    Den Ölfilter findest Du ganz einfach, indem Du die Plasteabdeckung oben (Motorabdeckung) entfernst. Dann siehst Du den Ölfilter schon. Es ist keine Patrone mehr, sondern ein Papierfiltereinsatz im seperatem Gehäuse,den Du nur auswechseln mußt.

    Simie
     
  4. #3 bagg_de, 13.02.2005
    bagg_de

    bagg_de Guest

    Hallo
    Danke für deine Antwort hat mir schon weiter Geholfen.
    Jetzt weis ich den Ölfilter.

    Aber wo finde ich die Motoren Nummer wie du schreibst müsste sie
    ASV bzw AHF Sein

    :sonne:
     
  5. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hmm eigentlich auch da wo Du den Getriebekennbuchstaben her hast, also im Serviceheft, Kofferraum oder am besten Du schaust auf die Zahnriemenverkleidung! Dort ist ein Aufkleber mit einer Art Strichcode und denn kommt der MKB

    Simie
     
  6. #5 bagg_de, 15.02.2005
    bagg_de

    bagg_de Guest

    Hallo
    Danke für deine Hilfe habe alles gefunden
    :fahren:
     
Thema:

Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS

Die Seite wird geladen...

Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...