Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS

Diskutiere Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte gerne meinen nächsten Öl Wechsel selbst machen Nun habe ich ein Problem ich finde den Ölfilter nicht ?? Kann das sein das er...

  1. #1 bagg_de, 12.02.2005
    bagg_de

    bagg_de Guest

    Hallo
    Ich möchte gerne meinen nächsten Öl Wechsel selbst machen
    Nun habe ich ein Problem ich finde den Ölfilter nicht ??
    Kann das sein das er unter der Motor Abdeckung ist
    Also wenn man die Abdeckung runter schraubt ist da so ein Filter Patronen Einsatz
    Ist das der Filter beim
    Motor EGS
    81 KW 1U

    Kann mir da wer Weiter helfen

    PS. Ein bild währe nicht Schlecht

    :fahren:
    e-mail
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hi,

    Also der Kennbuchstabe EGS ist der vom Getriebe! Du müßtest einen ASV bzw AHF haben.

    Den Ölfilter findest Du ganz einfach, indem Du die Plasteabdeckung oben (Motorabdeckung) entfernst. Dann siehst Du den Ölfilter schon. Es ist keine Patrone mehr, sondern ein Papierfiltereinsatz im seperatem Gehäuse,den Du nur auswechseln mußt.

    Simie
     
  4. #3 bagg_de, 13.02.2005
    bagg_de

    bagg_de Guest

    Hallo
    Danke für deine Antwort hat mir schon weiter Geholfen.
    Jetzt weis ich den Ölfilter.

    Aber wo finde ich die Motoren Nummer wie du schreibst müsste sie
    ASV bzw AHF Sein

    :sonne:
     
  5. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hmm eigentlich auch da wo Du den Getriebekennbuchstaben her hast, also im Serviceheft, Kofferraum oder am besten Du schaust auf die Zahnriemenverkleidung! Dort ist ein Aufkleber mit einer Art Strichcode und denn kommt der MKB

    Simie
     
  6. #5 bagg_de, 15.02.2005
    bagg_de

    bagg_de Guest

    Hallo
    Danke für deine Hilfe habe alles gefunden
    :fahren:
     
Thema:

Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS

Die Seite wird geladen...

Öl Wechsel TDI 1,9 U1 EGS - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...