Öl-Wechsel-Intervallabhängig

Diskutiere Öl-Wechsel-Intervallabhängig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin ein wenig Überfordert im mom. Was für ÖL hat man bei welchen Intervall??? Bitte nicht mit dem Vermerk auf das Boardbuch kommen. Das kenn...

  1. #1 DarkRacer84, 05.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ich bin ein wenig Überfordert im mom. Was für ÖL hat man bei welchen Intervall??? Bitte nicht mit dem Vermerk auf das Boardbuch kommen. Das kenn ich Auswendig :thumbup:
    Mir geht es darum, das im Buch nicht drinne steht welcher Intervall was beinhaltet, laut meinem :D bin ich in dem alle 30tkm oder 2Jahre... ja Super..... ich weis trozdem immer noch nicht
    welcher Intervall das ist. Der feste(VW50200 [0W40]) oder der felxibleVW50400 [5W30]) RICHTIG???


    Kleiner Zusatz fals noch nicht bekannt.
    Bin im Netzt über was Intresantes gestoßen,

    Der Gestrichene Text gilt nicht für einen Skoda Superb!!! Ich wurde leider falsch weiter geleitet bei der suche nach so einer Fuktion, sorry Leute.

    Service Intervall Rückstellen MFA

    Also, fuer alle hier, die den Oelwechsel selber machen und die ganzen Filter selber wechseln. Hier die Anleitug zum die MELDUNG am Bordcomputer Auszuschalten bzw. zurueck zu Stellen.

    1. Zündung Aus.
    2. Tageszähler Reset Taste gedrückt halten.
    3. Zündung wieder Einschalten ( Motor nicht starten )
    4. So lange gedrückt halten bis ein Hinweis kommt.
    5. Tageszähler Reset Taste nach - rechts - kurz drehen.

    Fertig.
    Bis zur nächsten 15 tkm oder 365 Tage.


    "Quelle: http://www.autoexperience.de
     
  2. #2 Ampelbremser, 06.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wie, was, wo!? Du kannst die Taste drehen? Wie geht das, wie machst Du das??
     
  3. #3 DarkRacer84, 06.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Das hab ich mich auch schon gefragt..... da das ja nur ein Drucktaster ist... 8o Wenn jemand einen Drehknopfhat bitte melden!
     
  4. #4 Ampelbremser, 06.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du hast den Quatsch doch gepostet..., zeig doch mal bitte die direkte Quelle, wo Du das her hast..., also einen Deep Link, nicht so einen nur zu der Portal-Seite dieses Forums...
    Dann kann man sagen, ob das wirklich für den SII gelten sollte (habe dort im SII-Sub so gut wie nichts gefunden) oder für was ganz anderes...
    Im Zweifel sollte man wider besseres Wissen einfach nicht jeden Unsinn übernehmen und weiter verbreiten, das verwirrt doch hier nur User, die sich hier informieren wollen und sonst nicht jedes Detail ihres Wagens permanent im Kopf haben...
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich glaub beim alten Superb war dies so!
     
  6. #6 DarkRacer84, 06.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Korrektur des Startpost
     
  7. #7 Ampelbremser, 06.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und jetzt noch die Überschrift des Threads und des Startposts korrigieren, sonst findet man immer mit der Suchfunktion diesen Thread, wenn man nach "Service Intervall" sucht...

    ;-)
     
  8. #8 DarkRacer84, 06.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    :thumbsup: Erledigt :thumbup:
     
Thema:

Öl-Wechsel-Intervallabhängig

Die Seite wird geladen...

Öl-Wechsel-Intervallabhängig - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  5. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?