Öl-Wechsel-Intervallabhängig

Diskutiere Öl-Wechsel-Intervallabhängig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin ein wenig Überfordert im mom. Was für ÖL hat man bei welchen Intervall??? Bitte nicht mit dem Vermerk auf das Boardbuch kommen. Das kenn...

  1. #1 DarkRacer84, 05.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ich bin ein wenig Überfordert im mom. Was für ÖL hat man bei welchen Intervall??? Bitte nicht mit dem Vermerk auf das Boardbuch kommen. Das kenn ich Auswendig :thumbup:
    Mir geht es darum, das im Buch nicht drinne steht welcher Intervall was beinhaltet, laut meinem :D bin ich in dem alle 30tkm oder 2Jahre... ja Super..... ich weis trozdem immer noch nicht
    welcher Intervall das ist. Der feste(VW50200 [0W40]) oder der felxibleVW50400 [5W30]) RICHTIG???


    Kleiner Zusatz fals noch nicht bekannt.
    Bin im Netzt über was Intresantes gestoßen,

    Der Gestrichene Text gilt nicht für einen Skoda Superb!!! Ich wurde leider falsch weiter geleitet bei der suche nach so einer Fuktion, sorry Leute.

    Service Intervall Rückstellen MFA

    Also, fuer alle hier, die den Oelwechsel selber machen und die ganzen Filter selber wechseln. Hier die Anleitug zum die MELDUNG am Bordcomputer Auszuschalten bzw. zurueck zu Stellen.

    1. Zündung Aus.
    2. Tageszähler Reset Taste gedrückt halten.
    3. Zündung wieder Einschalten ( Motor nicht starten )
    4. So lange gedrückt halten bis ein Hinweis kommt.
    5. Tageszähler Reset Taste nach - rechts - kurz drehen.

    Fertig.
    Bis zur nächsten 15 tkm oder 365 Tage.


    "Quelle: http://www.autoexperience.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 06.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wie, was, wo!? Du kannst die Taste drehen? Wie geht das, wie machst Du das??
     
  4. #3 DarkRacer84, 06.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Das hab ich mich auch schon gefragt..... da das ja nur ein Drucktaster ist... 8o Wenn jemand einen Drehknopfhat bitte melden!
     
  5. #4 Ampelbremser, 06.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du hast den Quatsch doch gepostet..., zeig doch mal bitte die direkte Quelle, wo Du das her hast..., also einen Deep Link, nicht so einen nur zu der Portal-Seite dieses Forums...
    Dann kann man sagen, ob das wirklich für den SII gelten sollte (habe dort im SII-Sub so gut wie nichts gefunden) oder für was ganz anderes...
    Im Zweifel sollte man wider besseres Wissen einfach nicht jeden Unsinn übernehmen und weiter verbreiten, das verwirrt doch hier nur User, die sich hier informieren wollen und sonst nicht jedes Detail ihres Wagens permanent im Kopf haben...
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich glaub beim alten Superb war dies so!
     
  7. #6 DarkRacer84, 06.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Korrektur des Startpost
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ampelbremser, 06.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und jetzt noch die Überschrift des Threads und des Startposts korrigieren, sonst findet man immer mit der Suchfunktion diesen Thread, wenn man nach "Service Intervall" sucht...

    ;-)
     
  10. #8 DarkRacer84, 06.06.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    :thumbsup: Erledigt :thumbup:
     
Thema:

Öl-Wechsel-Intervallabhängig

Die Seite wird geladen...

Öl-Wechsel-Intervallabhängig - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...