Öl Wechsel bei Bosch für 25 Euro inkl. Leichtlauföl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stefan br, 12.08.2007.

1. #1 stefan br, 12.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe jetzt von Bosch einen Gutschein zugeschickt bekommen, für einen Öl Wechsel inkl Leichtlauf ÖL von Motul 10W40 für nur 25 Euro zuzüglich Öl Filter was haltet ihr von diesen Angebot?? Hat einer von euch das auch bekommen??
    Bei meiner letzten Inspektion hatte ich für den Öl Wechsel 56 Euro inkl 3,5l Öl bezahlt. Zuzüglich Öl Filter.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 12.08.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

ansich ist der Preis schon ok. Aber schau doch erst mal, ob du LL Service hast, also, ob du Longlifeöl brauchst und was der Ölfilter kosten soll. Ich geh mal davon aus, dass das Angebot seriös ist, und nicht mit dem Ölfilter und der Ablassschraube Geld verdient werden soll. Wenn du Longlifeöl für dein Auto brauchst, kannst du zwar trotzdem das Leichtlauföl nehmen, sollst dann aber den Wechselintervall auf 15.000 km verringern. (und die Serviceintervallanzeige anpassen lassen)
    Es kann aber natürlich auch, so wie oft, ein gutes Angebot sein, bei dem man einfach Fahrzeuge in die Werkstatt bekommen möchte, um dann beim Ölwechsel vorhandene (ich hoffe nur vorhandene) Fehler feststellt, die dann natürlich dort auch gerne repariert werden.
    Der Wechsel der ganzen Ölablassschraube ist übrigens keine Geldschneiderei, auch wenn man den Dichtring nur austauschen könnte. Oft gehts so auch, aber ich habe schon genug herausgerissene Gewinde in der Alu-Ölwanne gesehen. Alte Schraube und dann ordentlich fest gezogen, längere Zeit (wegen Longlifeservice) kein Öl gewechselt, dann kann beim Rausdrehen der Schraube auch schon mal das ganze Gewinde hinterher kommen. Die Beschichtung der neuen Schraube vermindert so etwas.

Noch eine Frage, wieso bekommt man einen Gutschein von Bosch geschenkt, oder meinst du einen Gutschein für eine Rep. bei Bosch?

Grüße Torsten

4. #3 stefan br, 12.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Gutschein ist wohl nur dafür, das es nur 25 Euro kostet. Ich hatte mich bei Bosch CAR Service mal auf der Website angemeldet deshalb habe ich ihn bekommen. Ich werde mal fragen was die Inspektion da kostet und dann mache ich die da gleich mit. Ich habe leider kein Longlife Service bei meinen Auto aber das macht ja nichts.

Thema:

Öl Wechsel bei Bosch für 25 Euro inkl. Leichtlauföl

Die Seite wird geladen...

Öl Wechsel bei Bosch für 25 Euro inkl. Leichtlauföl - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...