Öl-Wasserverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von red-uli, 17.09.2005.

1. #1 red-uli, 17.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Habe bei meinem Superb 2,8 Tiptronic Probleme mit Ölverbrauch und Kühlwasserverlust. Öl mit Longlifeöl bis 1 L/1000km, mit 10/40 er Öl ca 0,5 L/1000km. Wer hat das gleiche Problem? :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Submariner, 18.09.2005
    Submariner

Submariner Guest

Kaum einer Uli!

Den 2,8er kenne ich mehrfach aus Audis und kann Dir sagen dass es bei der Laufleistung nicht normal ist.
    Hast Du den Wagen vom Privat gekauft?

4. #3 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Ist Kühlwasser- und Ölverlust nicht ein Zeichen von defekter ZKD?

Kommt dir schwarzer oder weißer Rauch beim kräftigen beschleunigen hinten raus?

5. #4 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    109000
    Nicht von privat, ist ein Skoda Werksauto mit Gebrauchtgarantie. ZKD hab ich auch schon dran gedacht, er raucht aber nicht, außerdem ist weder Öl im Wasser noch umgekehrt. Ich glaub auch nicht, daß die beiden Mängel was miteinander zu tun haben, da ich immer wieder Kühlwasserflecken feststelle, aber nicht dauernd. Es wurde auch schon ein Drucktest beim Motor durchgeführt, dabei wurden aber einwandfreie Werte ermittelt. Zusage vom Werk zur Motorreparatur liegt lt. Händler auch schon vor, aber mich würde interessieren, ob es da häufiger Probleme gibt, da ich von Audi-6-Zylindristen gehört habe, daß sie auch viel Öl brauchen.

6. #5 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    109000
    für NiteCrow, fahre auch mit Autogas und bin sehr zufrieden, wie siehts da bei dir aus? War zuletzt begeistert, als ich für 40 Euro über 700 km vom Urlaub heimgefahren bin.

7. #6 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Das einzige was mich im Moment begeistert ist das Tanken. Mein werter arroganter Herr Umrüster sieht es nicht mehr ein so einen großen Verlust einzufahren indem er ständig mein Auto einstellt... :duspinnst:

Er ist viel zu fett eingestellt und ersäuft nach dem Umschalten im Gas. Montag gehts ab zum Importeur und ich muss bis zu 150 Euro blechen :traurig: Ist aber eigentlich günstig dafür dass die die komplette Anlage durchschaun und so lange tüdeln bis es geht.

Ansonsten ist Gas fahren toll normalerweise.
    Mein Bruder und ein Auto meiner Eltern fährt auch schon mit Gas. Der von meinen Eltern praktisch als Neuwagen ohne km umgerüstet mit voller Garantieerhaltung :hihi:

8. #7 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    109000
    Mein Problem zur Zeit ist, daß meine Gaswerkstatt Insolvenz angemeldet hat (nicht wg. Gas sondern wegen Hauptgeschäft), ich hoffe daher das die anlage in nächster Zeit keine Probleme macht. Meiner war immer zu mager eingestellt, bis meine Skodawerkstatt bei anderer Gelegenheit einen kaputten Unterdruckschlauch fand. Hat vorher nur bei Gas geruckelt, nicht bei Benzin. Leider wird zuerst immer alles aufs Gas geschoben, wobei sich immer herausstellte, daß es daran eigentlich nie lag. Einmla wurde die Kiste zwischen Skodawerkstatt und Gaswerkstatt hin- und hergeschoben, bis sich herausstellte, daß ein Kat hinüber war, was schließlich von der Gaswerkstatt behoben wurde und vom Skodahändler bezahlt wurde. Da brauchste Nerven. :zuschuetten:

9. #8 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Oder sind die Wasserflecken von der Klima

10. #9 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    109000
    Nein, sind schön rot eingefärbt und schmierig. Wahrscheinlich irgendein Schlauch oder Motoranschlußstutzen aus hochwertigem Plastik defekt, aber wo??

11. #10 Fredlabosch, 18.09.2005
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Ich fahre auch eine 2.8er / Tiptronic und habe auch feststellen müssen, dass dieser Motor etwas viel Öl verbraucht. Konnte mir das von einigen 2.8er-Fahrern schon bestätigen lassen. Ob Audi oder Skoda spielt gar keine Rolle.
    Alle 5.000 KM / 1L Öl sind es bei mir. Vor längeren Touren daher immer den Ölstand checken.

Liebe Grüße

Sebastian

12. #11 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    109000
    Bei dem Verbrauch würd ich ja noch gar nichts sagen, mein Händler hat mich beim Kauf schon drauf hingewiesen, daß ich mit Longlife-Öl alle 5000 km einen Liter nachfüllen müßte. War dann aber schon nach 1000 km soweit.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SKODA DOC, 18.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Mal vielleicht Longlifeöl von ner anderen Marke Probieren.
    Der 2.8er verbraucht in der Tat gerne mal nen guten Schluck Öl.
    Der Wasserverlust könnte auch beim Gasanlagenumbau entstanden sein.

15. #13 red-uli, 19.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    109000
    Habe kein Longlife mehr drin, sondern nur noch 10/40er Leichtlauföl. Brauche damit aber immer noch ca. 1/2 L/1000km. Mir kommt es zwar so vor, als ob der Verbrauch immmer geringer wird, je mehr Longlife-Öl verschwindet, aber ist eben immer noch ziemlich hoch.
    Der Kühlwasserverlust ist erst in letzter Zeit aufgetreten, es wurden zwar schon zwei Schläuche irgendwo ganz versteckt ersetzt, dann war kurzzeitig Ruhe, jetzt geht es aber wieder los.

Thema:

Öl-Wasserverbrauch

Die Seite wird geladen...

Öl-Wasserverbrauch - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...