Öl von ebay?

Diskutiere Öl von ebay? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hmm, das muss ich morgen gleich mal nachsehen wo das beim Mannol steht. Edit: steht bei Mannol auf dem Deckel :)

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    hmm, das muss ich morgen gleich mal nachsehen wo das beim Mannol steht.
    Edit: steht bei Mannol auf dem Deckel :)

Brooomi und casey1234 gefällt das.
  2. nosti

nosti

Nö, wieso?
    Hat mir doch sehr geholfen. Ich wollte primär wissen, ob die Kanister versiegelt sind. Sprich, dass man nicht den Kanister öffnen kann, das "gute Öl" rauslassen und irgendein anderes Öl reinfüllen. Und genau diese Frage wurde doch beantwortet. Dass es "besseres ÖL" gibt als das Shell Helix Ultra 0w-30, möchte ich gar nicht bezweifeln. Brauche ich das unbedingt als 68-jähriger Fahrer der bisher immer das Helix gefahren hat und dessen Höchstgeschwindigkeit bei 150 km/h liegt. Und meistens hängt bei Autobahnfahrten der Hundeanhänger dran, Reifen über 6 Jahre alt, also offiziell 80 km/h trotz 100er Zulassung.

Brooomi gefällt das.
  3. #23 casey1234, 08.11.2019
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Genau. Das Problem ist eben leider, dass die Fälscher die Gebinde nicht öffnen, sondern von vornherein vom Original nicht unterscheidbare Gebinde benutzen und diese bereits versiegelt in Umlauf bringen. Deshalb ist man nur auf der sicheren Seite, wenn man von einem Händler kauft, der offizieller Partner der Ölmarke ist und wenn möglich direkt vom Werk beliefert wird.
    Mittlerweile werden selbst sehr günstige Hersteller gefälscht wie zB Mannol. Gibt einen großen Fund (Razzia) von gefälschten Mannol Ölfiltern. Wie sich das rechnet, versteh ich auch nicht, da hier selbst das Original nur ganz wenige Euro kostet, aber anscheinend kann man damit Geld verdienen. Ich kauf nur noch bei offiziellen Händlern, wo ich weiß, dass diese das Öl direkt vom Werk des Ölerstellers ohne Zwischenhändler bekommen.

Ja, denn ein besseres Öl spielt seine Vorteile in allen Betriebszuständen aus. Wieso das viele immer an der Geschwindigkeit oder sonstigen Rahmenbedingungen festmachen, ist mir schleierhaft. Ein besseres Öl ist immer besser, von den Bedingungen beim Kaltstart bis zu denen auf der Rennstrecke, also auch, wenn ich auf der Landstraße einem LKW mit 80 hinterhertucker.

Gruß Casey

Donnerskoda und SuperBee_LE gefällt das.
  4. Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    ???

5. AMenge

AMenge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Für die 100km/h-Zulassung dürfen die Reifen des Anhängers nicht älter als 6 Jahre sein (klick).

SuperBee_LE und Brooomi gefällt das.
  6. Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Danke, wieder was gelernt!

SuperBee_LE gefällt das.
  7. pcb

pcb

Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Du siehst das falsch! Es reicht nicht aus, nur 80km/h zu fahren. Wenn der Anhänger eine 100er Zulassung hat, bist Du verpflichtet darauf zu achten, dass die Reifen nach 6 Jahren erneuert werden. Also entweder neuer Reifen kaufen, oder 100er Zulassung löschen lassen. Kann sonst teuer werden.

8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    wie alt sollte den das Öl max. sein zum Zeitpunkt des Einfüllens?

9. Kleinlars

Kleinlars

Einige machen aber auch hyp ums Öl, kaufe seit Jahren online. Ob eBay oder online Shop, bisher immer gut damit gefahren.

In der Werkstatt wird nur geschaut, ob die VW Norm erfüllt ist. Und die Kanister verschlossen sind. Je nach Mitarbeiter kommt noch ein Vermerk auf die Rechnung. Das die Teile angeliefert wurden fertig.

Bin auch vom 5w30 weg, und hab im TSI wie TDI das 0w30
    Shell Helix Ultra Professional AV-L

davor war das Addinol 5w30 drin, hat aber nachgelassen bei der Qualität.

die letzte Bestellung erfolgte bei eBay beim Nora Zentrum Wolfsburg.

Shell hat ebenfalls nen eignen eBay Shop

10. Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    hmm, aber WIE merkt man denn das, hat das Auto angefangen zu quietschen...?

Donnerskoda und AMenge gefällt das.
  11. casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Glückwunsch, ein Rückschritt! ;)

Wenn man so etwas behauptet, sollte man auch Belegen haben. Die Formulierung wurde in den letzten Jahren nicht geändert, das kann also leider gar nicht stimmen.

Gruß Casey

Thema:

Öl von ebay?

Die Seite wird geladen...

Öl von ebay? - Ähnliche Themen

1. Suche nach Autohaus bei dem man das Öl mitbringen kann

Suche nach Autohaus bei dem man das Öl mitbringen kann: Hallo, bei meinem Rapid steht bald der Ölwechsel an. Ich wollte das Öl dafür gerne selbst mitbringen. Bei dem Autohaus bei welchem ich die...
  2. Öl für 1.0 TSI

Öl für 1.0 TSI: Moin zusammen, ich irre schon den halben Tag durchs Internet und habe schon mehrere Stellen kontaktiert. Leider wird aus dem Öl für den 1.0 TSI...
  3. Abgasturbolader Öl einfüllen

Abgasturbolader Öl einfüllen: Hallo Octavia Community Ich habe das Vergnügen bei meinem Octavia 1.6 TDI CAYC den Zylinderkopf zu wechseln. Da es eine Riesen Sache ist den...
  4. Welches Öl beim 1.0MPI CHYB fährt ihr

Welches Öl beim 1.0MPI CHYB fährt ihr: hallo Möchte jetzt einen Ölwechsel bei 15.000 machen und möchte 5w30 nach 50.400/50.700 einfüllen. Welchen Hersteller verwendet ihr ? Überlege...
  5. Öl Verbrauch 1.4 TSI 150

Öl Verbrauch 1.4 TSI 150: Hallo, nach wieviel KM müsst Ihr bei euren 1.4 TSI 150 PS Öl nach kippen? Drin Addinol ist 5w30 heute ca. 500ml nach gekippt, nach 21.936 km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden