Öl Verlust

Diskutiere Öl Verlust im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Also ich habe einen Octavia 1z facelift 1,8er TSI bj 2009 mit 160 PS und mein Turbo scheint mein Öl raus zu drücken. Bzw sagt der...

SirSchulle

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Mahlzeit

Also ich habe einen Octavia 1z facelift 1,8er TSI bj 2009 mit 160 PS und mein Turbo scheint mein Öl raus zu drücken. Bzw sagt der Freundliche das es entweder der turbo ist oder die Öl Abstreifringe von den Kolben.
Nun habe ich überlegt wenn es der turbo ist denn würde ich mir auch gerne ein größeren verbauen lassen. Jetzt habe ich hier ja viel gelesen und nun ist die Frage: "welcher bietet sich denn besser an?". Wollte vorher lediglich ne optimierung machen auf 220 PS und dann Stück für Stück gucken was man noch so machen kann. Würde gern mein Kumpel mit seinem R32 stehen lassen. Zumindest ist das erstma der anhalt wo es hingehen soll.

Vlt hat ja jemand noch ne bessere Idee.
 
#
schau mal hier: Öl Verlust. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
825
Zustimmungen
51
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
240000
Kümmer dich erstmal um das Thema Ölverlust. Sonst kannst du irgendwann statt deinem Kumpel DEIN Auto stehenlassen.
Die größte Warscheinlichkeit des Problems liegt da bei diesem Motor an den Kobenringen/Ölabstreifringen.
 

Hugo23

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
90
Zustimmungen
19
Wie viel Öl brauchst du auf 1000 km? Wenn es mehr als 0,5l sind dann sind es beim 1.8 TSI meist verkokte Ölabstreifringe.

Falls du etwas Öl auf deinem Turbo siehst so stammt das höchstwahrscheinlich aus der Kurbelgehäuseentlüftung (KGE). Der Anschluss für die KGE an dem großen Kunststoffansaugrohr ist oft undicht. Das hat jedoch keinen Einfluss auf den Ölverbrauch, da das Öl später ohnehin verbrannt wäre.
 

SirSchulle

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ja ich komme auf 1000km ca auf fast nen 3/4Liter bis 1 Liter
 

SirSchulle

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Also kann ich davon ausgehen das der ölverlust an den Ringen liegt. Und das Öl was ich da sehe an der dichtung vom KGE ist?
 

SirSchulle

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
0
So war heute beim freundlichen. Und er meinte es ist devinitiv das KGE. Das wird nächste Woche gewechselt und dann soll ich erstma ein bisschen strecke machen und dann sehen wir weiter.
 
Thema:

Öl Verlust

Öl Verlust - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
3. Ruhrpott-Treffen Nachschau .....: Kurz Information zu den einzelnen Tagen: Bekanntgabe des 3. Ruhrpott-Treffen von Fabia4Fun für alle Skodafahrer und Forenuser Datum: Freitag...
Motor schonendes Fahrverhalten?: Ich hab mal ne Frage zum Fabia: Ich habe kürzlich mal gehört, es sei nicht gut fürs Auto, (bzw. Motor) wenn man längere Zeit Vmax fährt. Ich...

Sucheingaben

skoda octavia 3 ölverlust

,

skoda octavia 1z öl verlust

,

skoda superb combi öl verlust

,
skoda octavia 2010 motoröl verlust
, ölverlust skoda octavia, octavia 1u ölverlust, skoda octavia 3 ölverlust abgaskühler, ölverlust sjoda octavia 3, skoda öl problem
Oben