Öl verlusst

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 20.04.2009.

1. #1 Steffön, 20.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

Hallo

ich habe das Problem das ich "irgendwo" Öl verliehre.
    Das es am Auto ist lässt sich ja schon erahnen.
    Also im Motorraum auf der Seite der Lichtmaschine ist so fast alles mit Öl vollgespritzt. (eher gespränckelt)
    Dadurch lößt sich unteranderem der Keilrippenriehmen auf.
    Ich habe vermutet das es von dem Öleinfüllstutzen kommt habe diesen aber mehrmals abgedichtet.
    Habe ich das nicht gründlich genug gemacht? Hat jemand eine ahnung oder das gleiche Problem?
    Habe nächsten Monat TÜV und so wird das kein. ;(

Fabia 1,4 mpi bj 00

steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 21.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

Niemand das gleiche Probelm?

4. #3 knikander, 21.04.2009
    knikander

knikander

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Hi,

hast du schon geschaut, ob der Ölfilter dicht am Motorblock liegt?

Eine Motorwäsche wäre sinnvoll in diesem Fall, erstens um die Leckstelle zu finden, zweitens um deine Chancen beim Tüv zu verbessern! Wie ist der Ölstand übrigens?

5. S

S Guest

Hi! Wird das Öl eventuell an der Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf rausgedrückt?
    Vielleicht ist es auch nur die Ventildeckeldichtung?

MfG

6. #5 Steffön, 21.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

Ja habe ich schonn geschaut lag auch ein Ölwechsek dazwischen.
    Ich vermute halt das es von dem Öleinfüllstuzen kommt...
    Aber soweit ich das beurteilen kann kommt da nichts Sichtbar raus
    Aber am Kühlschlauch der halb unter der Abdeckung verläuft ist Öl zu erkennen aus Richtung Einfüllstutzen

Der ölstand sinkt nicht erkennbar....

7. #6 Lutzsch, 21.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Am ehesten findest Du das „Leck“ indem Du Deinem Motor eine Motorwäsche gönnst. Anschließend mal täglich in den Motorraum schauen, dann sollte sichtbar sein, aus welcher Richtung das Öl sich seinen weg bahnt.

8. S

S Guest

Entschuldige diese Frage, aber die Motorabdeckung hast du schon unten gehabt?

MfG

9. #8 Steffön, 21.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

X( klaaaaaaaaaaaaa

10. #9 Steffön, 22.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

Ok habe heute me en Freundlichen gewechselt.
    Die haben en mir umsonst sauber gemacht (was bei meinem ersten Freundlichen 40€ gekostet hat)
    bin dann nach hause gefahren und habe nachgeschaut....Zylinderkopfdichtung scheint es zu sein...

11. S

S Guest

Schade! Würdest du aus der Nähe kommen, hätte ich sie dir gewechselt...
    Was wirst du jetzt machen?

MfG

12. #11 Steffön, 22.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

Ich denke mal ich verkaufe ihn und kaufe mir einen Satz Winteralus für meinen S3....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Interpares, 22.04.2009
    Interpares

Interpares Guest

lol

ich tausch gegen die alus in 18zoll allerdings sind die reifen fertig 5x112 oder?

15. #13 Steffön, 22.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

:D

ich repariere es halt^^

Thema:

Öl verlusst

Die Seite wird geladen...

Öl verlusst - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...