Öl verlusst

Diskutiere Öl verlusst im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe das Problem das ich "irgendwo" Öl verliehre. Das es am Auto ist lässt sich ja schon erahnen. Also im Motorraum auf der Seite...

  1. #1 Steffön, 20.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Hallo


    ich habe das Problem das ich "irgendwo" Öl verliehre.
    Das es am Auto ist lässt sich ja schon erahnen.
    Also im Motorraum auf der Seite der Lichtmaschine ist so fast alles mit Öl vollgespritzt. (eher gespränckelt)
    Dadurch lößt sich unteranderem der Keilrippenriehmen auf.
    Ich habe vermutet das es von dem Öleinfüllstutzen kommt habe diesen aber mehrmals abgedichtet.
    Habe ich das nicht gründlich genug gemacht? Hat jemand eine ahnung oder das gleiche Problem?
    Habe nächsten Monat TÜV und so wird das kein. ;(


    Fabia 1,4 mpi bj 00

    steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 21.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Niemand das gleiche Probelm?
     
  4. #3 knikander, 21.04.2009
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Hi,

    hast du schon geschaut, ob der Ölfilter dicht am Motorblock liegt?

    Eine Motorwäsche wäre sinnvoll in diesem Fall, erstens um die Leckstelle zu finden, zweitens um deine Chancen beim Tüv zu verbessern! Wie ist der Ölstand übrigens?
     
  5. S

    S Guest

    Hi! Wird das Öl eventuell an der Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf rausgedrückt?
    Vielleicht ist es auch nur die Ventildeckeldichtung?

    MfG
     
  6. #5 Steffön, 21.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Ja habe ich schonn geschaut lag auch ein Ölwechsek dazwischen.
    Ich vermute halt das es von dem Öleinfüllstuzen kommt...
    Aber soweit ich das beurteilen kann kommt da nichts Sichtbar raus
    Aber am Kühlschlauch der halb unter der Abdeckung verläuft ist Öl zu erkennen aus Richtung Einfüllstutzen

    Der ölstand sinkt nicht erkennbar....
     
  7. #6 Lutzsch, 21.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Am ehesten findest Du das „Leck“ indem Du Deinem Motor eine Motorwäsche gönnst. Anschließend mal täglich in den Motorraum schauen, dann sollte sichtbar sein, aus welcher Richtung das Öl sich seinen weg bahnt.
     
  8. S

    S Guest

    Entschuldige diese Frage, aber die Motorabdeckung hast du schon unten gehabt?

    MfG
     
  9. #8 Steffön, 21.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    X( klaaaaaaaaaaaaa
     
  10. #9 Steffön, 22.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Ok habe heute me en Freundlichen gewechselt.
    Die haben en mir umsonst sauber gemacht (was bei meinem ersten Freundlichen 40€ gekostet hat)
    bin dann nach hause gefahren und habe nachgeschaut....Zylinderkopfdichtung scheint es zu sein...
     
  11. S

    S Guest

    Schade! Würdest du aus der Nähe kommen, hätte ich sie dir gewechselt...
    Was wirst du jetzt machen?

    MfG
     
  12. #11 Steffön, 22.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Ich denke mal ich verkaufe ihn und kaufe mir einen Satz Winteralus für meinen S3....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Interpares, 22.04.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    lol

    ich tausch gegen die alus in 18zoll allerdings sind die reifen fertig 5x112 oder?
     
  15. #13 Steffön, 22.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    :D


    ich repariere es halt^^
     
Thema:

Öl verlusst

Die Seite wird geladen...

Öl verlusst - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)