mario01
- Dabei seit
- 23.01.2010
- Beiträge
- 3
- Zustimmungen
- 0
Hallo Leute,
wer fährt hier denn auch den o.g. 1.4 TSI aus dem Baujahr 2010?
Ich war nun mit 12000 km das zweite Mal zum Öl nachfüllen, weil die MFA mich dazu aufgefordert hat. MFA meldet erst wenn 1l !!! fehlt. Das erste mal nach ca. 6000 hätte ich ja noch eingesehen wegen Einlaufphase, aber nun schon wieder. Mein
meinte das wäre u.U. bei dem Öl so, ich könnte auch das Wartungsintervall auf fest und damit den Öltyp wechseln dann wäre es besser. Jetzt muss mir mal einer erklären warum ich noch Öl wechseln soll, bei den erwarteten 20.000 km im Jahr ist das Öl einmal komplett durchgefeuert. Allerdings sehe ich das bei 18€ pro l nicht ein.
Wie siehts bei euch aus?
ps. Ich fahre ganz durchschnittlich, hohe Drehzahlen sind dank DSG auch eher die Ausnahme.
wer fährt hier denn auch den o.g. 1.4 TSI aus dem Baujahr 2010?
Ich war nun mit 12000 km das zweite Mal zum Öl nachfüllen, weil die MFA mich dazu aufgefordert hat. MFA meldet erst wenn 1l !!! fehlt. Das erste mal nach ca. 6000 hätte ich ja noch eingesehen wegen Einlaufphase, aber nun schon wieder. Mein

Wie siehts bei euch aus?
ps. Ich fahre ganz durchschnittlich, hohe Drehzahlen sind dank DSG auch eher die Ausnahme.