Öl Undichtigkeit/Verlust Fabia 1.2 TFSI

Diskutiere Öl Undichtigkeit/Verlust Fabia 1.2 TFSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wir haben einen BJ06/08 Fabia Combi 1.2 TFSI und haben seit ein paar Wochen das Problem das etwas Öl unter dem Wagen tropft. Nun...

  1. #1 Scoty81, 10.09.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Zusammen,

    wir haben einen BJ06/08 Fabia Combi 1.2 TFSI und haben seit ein paar Wochen das Problem das etwas Öl unter dem Wagen tropft.
    Nun waren wir heute wegen eines anderen Anliegen in einer freien Werkstatt und da stand der Wagen auf der Bühne.

    Dort wurde dann unterhalb des Motors ein minimaler Ölverlust festgestellt, laut Meister wäre das an einer Verbindung zum Ölabschäumer!??

    Hab das noch nie gehört, kennt das Bauteil jemand? Hatte jemand so eine Undichtigkeit schon mal?
    Da wir den Wagen erst 6 Monate haben und noch eine Gebrauchtwagengarantie haben, wird das davon gedeckt?

    Gruß Scoty81
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC 12

    MC 12

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rümmingen
    Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    30800
    Ich hatte das Problem an meinem 1.2 TSI auch, es wurde dann der Ölabscheider getaucht.
    Ist direkt mit Dichtungsmasse am Motorblock (hinten) geschraubt.
     
  4. #3 Scoty81, 11.09.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Und was musstest du dafür bezahlen?
     
  5. MC 12

    MC 12

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rümmingen
    Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    30800
    Wurde bei mir über Garantie abgerechnet... aber ich denke zw. 100€ und 200€ könnte sowas kosten.
     
  6. #5 Scoty81, 11.09.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Danke, dann bin ich mal gespannt ob das bei uns auch von der Garantie (Gebrauchtwagen) übernommen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Öl Undichtigkeit/Verlust Fabia 1.2 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi ölverlust

    ,
  2. 1.2 tsi ölabscheider kosten

    ,
  3. fabia 1.2 tsi ansaugleitung ölt

    ,
  4. ölabscheider 1.2 tsi,
  5. skoda fabia combi 2013 ölwanne,
  6. 1.2 tsi ölabscheider
Die Seite wird geladen...

Öl Undichtigkeit/Verlust Fabia 1.2 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...