Öl tropft aus dem Rad...:(

Diskutiere Öl tropft aus dem Rad...:( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei dem linken hinteren Rad, aus der Radmitte kommen braune Ölflecken. Ist es OK weiterzufahren, oder ist es besser das Auto nicht zu bewegen?

  1. #1 OldieDriver, 11.11.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Bei dem linken hinteren Rad, aus der Radmitte kommen braune Ölflecken.

    Ist es OK weiterzufahren, oder ist es besser das Auto nicht zu bewegen?
     
  2. #2 Octarius, 11.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das scheint Bremsflüssigkeit zu sein. Unbedingt den Flüssigkeitsstand kontrollieren, ggfls. nachfüllen und auf dem kürzesten Weg in die Werkstatt. Bitt ebim Nachfüllen NUR original Bremsflüssigkeit verwenden, nichts anderes.
     
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Das kann sehr wohl Getriebeöl sein. Das Öl kommt aus dem Getriebe durch die Achsrohre und sammelt sich dort. Wenn dann der Simmerring am Radlager fertig ist, läuft die Suppe raus.
    Egal was es ist: Auf alle Fälle ist die Bremstrommmel verölt und die Bremswirkung geht gegen Null.
     
Thema:

Öl tropft aus dem Rad...:(

Die Seite wird geladen...

Öl tropft aus dem Rad...:( - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Rad Hinterachse heiß

    Rad Hinterachse heiß: Trotz mehrfacher Reparaturversuche konnte die Werkstatt nicht die Ursache für mein ständig heiß laufendes linkes Hinterrad beheben. Kennt jemand...
  4. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  5. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?