ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor

Diskutiere ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe beim Ölwechsel bemerkt, dass die rechte Seite meines Motors ganz ölig ist. Dort tritt wohl immer mal etwas Öl...

  1. #1 taalsperre, 08.05.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe beim Ölwechsel bemerkt, dass die rechte Seite meines Motors ganz ölig ist. Dort tritt wohl immer mal etwas Öl aus. Wodurch könnte das kommen oder handelt es sich dabei um normale Alterserscheinungen? Es ist ein 1,4L TDI Motor im Skoda Fabia 2 mit ca. 85000 km runter. Ich habe noch paar Bilder angehängt. Man erkennt schön, dass die Dämmatte in dem Bereich an den unteren Enden/Spitzen schon leicht getränkt ist vom Öl.

    Ich kann jedoch keinen bemerkenswerten Ölverlust feststellen, also das ich irgendwie Öl nachfüllen müsste.
     

    Anhänge:

  2. #2 taalsperre, 11.05.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der erfahrenen Autoschrauber hier eine Idee wo das Öl herkommt? Und ob das irgendwie problematisch sein könnte? Ich habe Angst, dass wenn ich damit zur Werkstatt gehe, die mir irgend welche Teile austauschen obwohl am Ende garnichts kaputt ist?
     
  3. #3 alimustafatuning, 11.05.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Mit deine bilder kann ich wenig anfangen. dennoch wenn es pd tdi tandempumoe undicht. Sollte dann aber nach diesel stinken.
    dichtung gibt es leiderr nicht einzeln... Relativ teureer spass... beim skodaservice
     
  4. #4 taalsperre, 13.05.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich freue mich sehr das jemand geantwortet hat. Ja, es ist ein Pumpe-Düse Diesel. Aber es ist eindeutig Motor-Öl was dort austritt, denn es ist so schwarz, wie das Öl nach einem Ölwechsel und riecht nicht nach dem typischen Dieselgeruch.

    Welche Informationen oder Bilder würdest du denn benötigen um bestimmte Schaden zu erkennen oder ausschließen zu können?
     
Thema:

ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor

Die Seite wird geladen...

ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...