ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von taalsperre, 08.05.2013.

1. #1 taalsperre, 08.05.2013
    taalsperre

taalsperre

Hallo liebe Community,

ich habe beim Ölwechsel bemerkt, dass die rechte Seite meines Motors ganz ölig ist. Dort tritt wohl immer mal etwas Öl aus. Wodurch könnte das kommen oder handelt es sich dabei um normale Alterserscheinungen? Es ist ein 1,4L TDI Motor im Skoda Fabia 2 mit ca. 85000 km runter. Ich habe noch paar Bilder angehängt. Man erkennt schön, dass die Dämmatte in dem Bereich an den unteren Enden/Spitzen schon leicht getränkt ist vom Öl.

Ich kann jedoch keinen bemerkenswerten Ölverlust feststellen, also das ich irgendwie Öl nachfüllen müsste.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taalsperre, 11.05.2013
    taalsperre

taalsperre

Keiner der erfahrenen Autoschrauber hier eine Idee wo das Öl herkommt? Und ob das irgendwie problematisch sein könnte? Ich habe Angst, dass wenn ich damit zur Werkstatt gehe, die mir irgend welche Teile austauschen obwohl am Ende garnichts kaputt ist?

4. #3 alimustafatuning, 11.05.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Mit deine bilder kann ich wenig anfangen. dennoch wenn es pd tdi tandempumoe undicht. Sollte dann aber nach diesel stinken.
    dichtung gibt es leiderr nicht einzeln... Relativ teureer spass... beim skodaservice

5. #4 taalsperre, 13.05.2013
    taalsperre

taalsperre

Hallo,

ich freue mich sehr das jemand geantwortet hat. Ja, es ist ein Pumpe-Düse Diesel. Aber es ist eindeutig Motor-Öl was dort austritt, denn es ist so schwarz, wie das Öl nach einem Ölwechsel und riecht nicht nach dem typischen Dieselgeruch.

Welche Informationen oder Bilder würdest du denn benötigen um bestimmte Schaden zu erkennen oder ausschließen zu können?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor

Die Seite wird geladen...

ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...