ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor

Diskutiere ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe beim Ölwechsel bemerkt, dass die rechte Seite meines Motors ganz ölig ist. Dort tritt wohl immer mal etwas Öl...

  1. #1 taalsperre, 08.05.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe beim Ölwechsel bemerkt, dass die rechte Seite meines Motors ganz ölig ist. Dort tritt wohl immer mal etwas Öl aus. Wodurch könnte das kommen oder handelt es sich dabei um normale Alterserscheinungen? Es ist ein 1,4L TDI Motor im Skoda Fabia 2 mit ca. 85000 km runter. Ich habe noch paar Bilder angehängt. Man erkennt schön, dass die Dämmatte in dem Bereich an den unteren Enden/Spitzen schon leicht getränkt ist vom Öl.

    Ich kann jedoch keinen bemerkenswerten Ölverlust feststellen, also das ich irgendwie Öl nachfüllen müsste.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taalsperre, 11.05.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der erfahrenen Autoschrauber hier eine Idee wo das Öl herkommt? Und ob das irgendwie problematisch sein könnte? Ich habe Angst, dass wenn ich damit zur Werkstatt gehe, die mir irgend welche Teile austauschen obwohl am Ende garnichts kaputt ist?
     
  4. #3 alimustafatuning, 11.05.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Mit deine bilder kann ich wenig anfangen. dennoch wenn es pd tdi tandempumoe undicht. Sollte dann aber nach diesel stinken.
    dichtung gibt es leiderr nicht einzeln... Relativ teureer spass... beim skodaservice
     
  5. #4 taalsperre, 13.05.2013
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich freue mich sehr das jemand geantwortet hat. Ja, es ist ein Pumpe-Düse Diesel. Aber es ist eindeutig Motor-Öl was dort austritt, denn es ist so schwarz, wie das Öl nach einem Ölwechsel und riecht nicht nach dem typischen Dieselgeruch.

    Welche Informationen oder Bilder würdest du denn benötigen um bestimmte Schaden zu erkennen oder ausschließen zu können?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor

Die Seite wird geladen...

ÖL tritt rechts aus beim 1,4L 81PS TDI Motor - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...