Öl Temparatur Fabia II MC

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nubbi, 26.07.2012.

1. Nubbi

Nubbi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Mein Fabia 2 MC zeigt mir schon seit mehreren Wochen eine Öl Temparatur von ca 105- 121 C an.
    Wie sind eurere Erfahrungen?
    Ist das normal?
    Welche Temapraturen habt ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgaydriver, 26.07.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Meine Öltemperatur liegt immer so zwischen 90 und 100 Grad bei normaler Fahrweise über Landstraßen. Auf sehr schnellen Autobahnetapen mit Ausbreitung der V max komme ich auch mal so auf 120 125 Grad.

4. tblade

tblade

Ist absolut im Rahmen. Mein TSI pendelt sich bei normaler Fahrweise bei ~90° ein, aber die Öl-Temp. beim Diesel ist höher.

5. 123tdi

123tdi Guest

welches Motorenöl ist denn drin?
    denn beachte "friction modification technologie"
    hier werden event. die Vorteile von 504.00 LL bemerkbar im Vergl. zu schlechten 502.00 Ölen.
    bezüglich HTHS Werte von 3,5 bei Fuel Economy Eigenschaften (innere Reibung von Motorenöl)
    ZUSÄTZLICH zum Öl muss man noch beachten..
    Ferrari hatte mal ein w20 Einbereichsöl von Shell mit sehr gute Wärmeleiteigenschaften. Dh. W20 war ausreichend da da Motorenöl die Wärme sofort sn die Zylinderwand ableitete

6. Mika68

Mika68

Frage : Wie erfasst Ihr denn die Öltemperatur ?

7. #6 Allgaydriver, 27.07.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Über das Maxi Dot

8. Mika68

Mika68

Ah ja , danke für die Info. Maxi Dot habe ich nicht an Bord.

9. #8 Bluewing, 27.07.2012
    Bluewing

Bluewing

Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Hab in der Regel so um die 100°, bei sehr zügiger Fahrweise sind es auch ein paar mehr, jedoch nicht lange. Wichtig ist, dass man nach zügigen Passagen den Turbo die Möglichkeit gibt abzukühlen (kaltfahren), sonst macht er in der Regel nicht lange.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nubbi

Nubbi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    ich habe 5 W 30 glaube ich von Shell

Habe heute mal geschaut war mal wieder so bei 105 - 107 grad...

Hoffe das Auto hält ein wenig ^^ 45 tk hat er schon runter und noch nicht mal 1 Jahr alt

Äh.. nach wie viel kilometer wäre das? :|

12. #10 Bluewing, 28.07.2012
    Bluewing

Bluewing

Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist eine Glaubensfrage. Klar ist, wenn Du auf der Autobahn stundenlang mit Volllast fährst, dann ein Parkplatz anfährst und direkt den Schlüssel rausziehst, ist das nicht optimal. Andererseits musst Du nach einer kurzzeitigen Volllastfahrt (Überholvorgang) nicht ewig sachte in der Gegend fahren. Ich lasse meinen Monte nach Volllastfahrten so min. 5 Minuten, sich abzukühlen. Bei Autobahnraststätten z.B. ab dem 5km Schild Tempo raus (100) mit der Parkplatzansteuerung kommt das schon gut hin. Meiner Erfahrung nach sinkt die Öltemperatur in der Zeit wieder auf gemütliche 100°.

Thema:

Öl Temparatur Fabia II MC

Die Seite wird geladen...

Öl Temparatur Fabia II MC - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....