Öl Temparatur Fabia II MC

Diskutiere Öl Temparatur Fabia II MC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia 2 MC zeigt mir schon seit mehreren Wochen eine Öl Temparatur von ca 105- 121 C an. Wie sind eurere Erfahrungen? Ist das normal?...

  1. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    Mein Fabia 2 MC zeigt mir schon seit mehreren Wochen eine Öl Temparatur von ca 105- 121 C an.
    Wie sind eurere Erfahrungen?
    Ist das normal?
    Welche Temapraturen habt ihr?
     
  2. #2 Allgaydriver, 26.07.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Meine Öltemperatur liegt immer so zwischen 90 und 100 Grad bei normaler Fahrweise über Landstraßen. Auf sehr schnellen Autobahnetapen mit Ausbreitung der V max komme ich auch mal so auf 120 125 Grad.
     
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Ist absolut im Rahmen. Mein TSI pendelt sich bei normaler Fahrweise bei ~90° ein, aber die Öl-Temp. beim Diesel ist höher.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    welches Motorenöl ist denn drin?
    denn beachte "friction modification technologie"
    hier werden event. die Vorteile von 504.00 LL bemerkbar im Vergl. zu schlechten 502.00 Ölen.
    bezüglich HTHS Werte von 3,5 bei Fuel Economy Eigenschaften (innere Reibung von Motorenöl)
    ZUSÄTZLICH zum Öl muss man noch beachten..
    Ferrari hatte mal ein w20 Einbereichsöl von Shell mit sehr gute Wärmeleiteigenschaften. Dh. W20 war ausreichend da da Motorenöl die Wärme sofort sn die Zylinderwand ableitete
     
  5. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Frage : Wie erfasst Ihr denn die Öltemperatur ?
     
  6. #6 Allgaydriver, 27.07.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    Über das Maxi Dot
     
  7. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Ah ja , danke für die Info. Maxi Dot habe ich nicht an Bord.
     
  8. #8 Bluewing, 27.07.2012
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Hab in der Regel so um die 100°, bei sehr zügiger Fahrweise sind es auch ein paar mehr, jedoch nicht lange. Wichtig ist, dass man nach zügigen Passagen den Turbo die Möglichkeit gibt abzukühlen (kaltfahren), sonst macht er in der Regel nicht lange.
     
  9. Nubbi

    Nubbi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MonteCarlo 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherhag
    Kilometerstand:
    240000
    ich habe 5 W 30 glaube ich von Shell

    Habe heute mal geschaut war mal wieder so bei 105 - 107 grad...

    Hoffe das Auto hält ein wenig ^^ 45 tk hat er schon runter und noch nicht mal 1 Jahr alt

    Äh.. nach wie viel kilometer wäre das? :|
     
  10. #10 Bluewing, 28.07.2012
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist eine Glaubensfrage. Klar ist, wenn Du auf der Autobahn stundenlang mit Volllast fährst, dann ein Parkplatz anfährst und direkt den Schlüssel rausziehst, ist das nicht optimal. Andererseits musst Du nach einer kurzzeitigen Volllastfahrt (Überholvorgang) nicht ewig sachte in der Gegend fahren. Ich lasse meinen Monte nach Volllastfahrten so min. 5 Minuten, sich abzukühlen. Bei Autobahnraststätten z.B. ab dem 5km Schild Tempo raus (100) mit der Parkplatzansteuerung kommt das schon gut hin. Meiner Erfahrung nach sinkt die Öltemperatur in der Zeit wieder auf gemütliche 100°.
     
Thema:

Öl Temparatur Fabia II MC

Die Seite wird geladen...

Öl Temparatur Fabia II MC - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...